SG Ro/Gu-Mömbris II – SG Blankenbach/Eichenberg II

Am 4. Spieltag ging die Reserve der SG Rothengrund/Gunzenbach-Mömbris mit breiter Brust als Tabellenführer in das Duell mit dem derzeitig Letztplatzierten, der SG TV Blankenbach/FC Eichenberg II. Dass das Spiel nicht einfach werden würde, war im Vornherein trotz der Tabellenkonstellation klar. Bei strahlendem Sonnenschein und mit allmählich wieder besseren Platzbedingungen im Vergleich zu den Vorwochen war das Ziel für unserer SG klar: Dem Gegner zeigen, dass man aus gutem Grund Krösus der B-Klasse ist.

Unsere SG erwischte einen perfekten Start. 8 Minuten nachdem der Schiedsrichter das Duell angepfiffen hatte, musste der gegnerische Torwart das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer sauber ausgespielten Ballstafette konnte Jens Kemmerer den Ball präzise im Kasten unterbringen. Dieser hatte nun Blut geleckt und legte in der 19. und 21. Spielminute noch zwei Dinger obendrauf. Mit einem perfekt platzierten Freistoß sowie einem satten Schuss in die Ecke konnte der Schlussmann der SG Blankenbach/Eichenberg II wieder nur tatenlos zuschauen. Damit schnürte Kemmerer den Dreierpack. Bis zu diesem Zeitpunkt glänzte unsere SG durch Kampfesgeist und schöne Spielzüge. Als hätte jemand die Uhr danach gestellt, begann die SG RoGu/Mömbris nun aber ab der 30. Spielminute, dem Gegner immer mehr Raum zu geben und so konnten die Gäste ebenfalls zunehmend Torchancen verzeichnen. Bis zur Halbzeit blieb es allerdings beim Stand von 3:0.

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste aufgehört hatte. Die SG Blankenbach/Eichenberg II fand immer besser ins Spiel. Aufgrund zunehmender Ungenauigkeiten im Passspiel und verminderter Zweikampfbereitschaft konnte der Gegner immer weiter ermuntert werden, dass hier vielleicht doch noch ein Punkt zu holen ist. Jedoch spielten die Gäste zu unserem Glück ihre Angriffe nicht sauber zu Ende oder verfehlten das Tor. Von nun an verlagerte sich das Spiel auf die Platzmitte, da beide Mannschaften plötzlich das Passspiel zum Mitspieler verlernt hatten und die ständigen Ballbesitzwechsel die Frage aufwarf, ob man vielleicht eher auf dem Tennisplatz als auf dem Fußballplatz sei. In der 82. Spielminute jedoch erlöste Tobias Noe die Zuschauer und netzte zum 4:0 ein. Nur eine Minute später konnten auch die Gäste ihren ersten Saisontreffer feiern. Ein perfekter Volley aus rund 18 Metern ließ unserem Schlussmann Manuel Glöckner keine Chance. Das 4:1 bedeutete auch den letzten Treffer der Partie.

Durch die drei schnellen Tore schien das Spiel bereits entschieden. Besonders die zweite Halbzeit hat uns aber gezeigt, dass wir dranbleiben müssen und das Spiel auch noch hätte kippen können. Nichtsdestotrotz eine zufriedenstellende Leistung mit 3 Punkten und das ist das, was am Ende zählt. Somit geht die SG auch in Geiselbach als Tabellenführer ins Spiel.

Manuel Glöckner 1
Paul Link 4 – Sebastian Heininger 3 – Philipp Gries 5 – Simon Zang 8
Florin Corpodean 11 – Tobias Noe 2 © – Kervens Grötzinger 6 – David Schwarz 7

Viorel Vladu 16