SG Ro/Gu-Mömbris – SG Oberafferbach/Glattbach

Bei bewölktem Oktoberwetter empfing die SG Ro/ GU Mömbris den zweit platziertem SG Oberafferbach / Glattbach zu einem absoluten Topspiel. Wie auch in den letzten Spielen gab es nur eine Vorgabe für das Spiel: Rausgehen, Spaß haben und die 3 Punkte holen. Im Vergleich zum siegreichen Michelbach Spiel konnten wir fast mit derselben Elf auflaufen wie in der Vorwoche, nur Frederic Harbecke ersetzte Valentin Russmann.

Die SG Ro / GU Mömbris startete mit großem Engagement in das Spitzenspiel und wurde mit einem Treffer nach einer Ecke von Max Scharf früh in der Anfangsphase mit dem 1:0 belohnt. Nach diesem Treffer blieb unsere Mannschaft weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, die immer wieder zu größeren Torchancen kam, welche wir aber leider nicht nutzen konnten. In der 27 Minute war es dann endlich soweit, mit einem platzierten Schuss erhöhte Philipp Reising zum hochverdienten 2:0. Keine drei Minuten später baute Felix Brückner nach einem scharf geschossenen Freistoß von Fabian Wenzel die Führung weiter zum 3:0 aus. Kurz vor dem Pausenpfiff kam die SG Oberafferbach / Glattbach dann mit ihrer ersten Großchance zum Anschluss durch einen sehenswerten Treffer von Adrian Rus – 3:1. Sekunden später erfolgte dann der Pausenpfiff vom Schiedsrichter. Dieser Treffer sollte die erbrachte Leistung unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit aber keinerlei schmälern.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft an die starke Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Direkt 2 Minuten nach Wiederanpfiff konnten wir durch einen Treffer von Jannik Neuerer auf 4:1 erhöhen und somit der SG Oberafferbach / Glattbach früh den Wind aus den Segeln nehmen. Jetzt lief das Spiel nur noch auf ein Tor: Das der SG Oberafferbach / Glattbach. Durch zwei gut herausgespielte Konter konnte Felix Brückner zum zwischenzeitlichen 5:1 und 6:1 erhöhen und dadurch seine tolle Leistung mit einem Dreierpack krönen. Mittlerweile war es nur noch eine Frage der Höhe des Sieges des „Spitzenspiels“ welches aber nur von einer Mannschaft wie ein Spitzenspiel geführt wurde. Auch nach 70 Minuten waren wir immer noch hungrig auf Tore. Max Scharf konnte mit einem satten Schuss den Spielstand auf 7:1 erhöhen. An so einem Tag sollte alles klappen, auch Jonas Weigand, aka der „Hustler“, konnte nach einem einfachen Konter einen Treffer verbuchen. Den Schlusspunkt einer überragenden Partie unserer Mannschaft setzte dann Maicol Manager, der sich sehr schön auf der rechten Seite durchsetzen konnte und dann lässig zum 9:1 entspannt einschieben konnte.

Fazit: Nach einer unfassbaren starken Leistung unserer Mannschaft (vielleicht sogar die beste unserer SG Ro / GU Mömbris bisher) bleiben wir weiterhin in der Spitzengruppe der Liga und schieben uns zwischenzeitlich auf den 1. Platz. Mit so einem Willen und Einsatz können wir in dieser Klasse jeden Gegner schlagen und somit ganz vorne angreifen. Jetzt heißt es, den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen, um so die nächsten 3 Punkte am Sonntag beim Derby gegen Königshofen einzufahren, um sich in der Spitzengruppe zu etablieren.

Simon Bichler 1
Frederic Harbecke 2 – David Büdel 3 — Kevin Schmidt 4 – Dominic Stadtmüller 5
Max Scharf 6 – Alexander Brenneis 7 – Fabian Wenzel 10 © – Philipp Reising 14
Jannik Neuerer 9 – Felix Brückner 11