SG Ro/Gu-Mömbris – SG Schneppenbach-Geiselbach

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung kam es zum Duell der beiden neugegründeten SG’s gegen Schneppenbach/Geiselbach. Wie schon im Spiel gegen Goldbach ging es hierbei gegen ein klassenhöheres Team.

Von Beginn an kam es zu einem Duell auf Augenhöhe, in dem unsere junge Truppe keinen Klassenunterschied erkennen ließ. Die ersten beiden Guten Chancen hatten Büdel für unsere Farben sowie der Stürmer der Gäste, der nur die Latte traf. Bis kurz vor dem Pausenpfiff passierte nicht mehr allzu viel. Wenn es zu Chancen kam, dann zu gunsten der Gäste, die jedoch zum Teil sehr aussichtsreiche Chancen kläglich vergaben. Mit der ersten großen Chance erzielte Max Scharf kurz vor der Pause mit einem gezielten Flachschuss das 1:0 für unsere SG.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Jonas Schmitt etwas Glück auf 2:0 erhöhen, als er eine Direktabnahme im langen Eck platzierte. Fast im Gegenzug erzielten die Gäste durch eine Ecke jedoch das insgesamt verdiente 1:2.

In der Folge ließen auf beiden Seiten die Kräfte bei schwülwarmen Temperaturen langsam nach und auch durch zahlreiche Wechsel verflachte das Spielgeschehen zusehends. Wenn Gefahr aufkam, dann durch die Gäste. Somit ging der Sieg am Ende mit einem durchaus glücklichen 2:1 an unsere Farben.

Fazit: Zweites Testspiel, zweiter Sieg. Am Ende durch eine starke Chancenverwertung und mit etwas Glück zwar glücklich aber nicht unverdient. So kann es weitergehen!

Tore: 1:0 Scharf, 2:0 Schmitt – 2:1 Schmitt

Aufstellung: Bichler – Rußmann, Stefan, Stadtmüller, Schmidt – Wenzel, Scharf, Brückner, Büdel, Wissel – Schmitt

Ersatzbank: Dorn, Hofmann, Wissel, Reuter, Zang, Flaschenträger