SG Ro/Gu-Mömbris – SG Viktoria Kahl II/DJK Kahl II

Nach den beiden Niederlagen gegen Laufach und Michelbach war man sich bewusst, dass man das Spiel gegen die SG aus Kahl gewinnen musste, um an den oberen Plätzen der Tabelle Anschluss zu halten. Personell konnte man auf den ausgefallenen Philipp Dorn wieder zurückgreifen.

Ohne große Abtastphase begann das Spiel und unserer SG wurde nach fünf Minuten ein Elfmeter zugesprochen, nach dem Jannik gefoult wurde. Diesen verwandelte Jonas zur frühen Führung. Diese gab uns ein wenig Sicherheit und so kamen wir zu ein paar weiteren Chancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. In der 30.Minute waren wir dann nach einem Standard erfolgreich. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Felix zum 2:0, wobei auch hinter Felix einige unserer Spieler gut durchgelaufen waren. Nur fünf Minuten später erhöhte Jannik auf 3:0. Vorausgegangen war ein Ballgewinn im Mittelfeld, ein schnell durchgesteckter Pass auf Jonas, der am Keeper noch scheiterte. Jannik schnappte sich den Ball und erzielte mit etwas Glück das 3:0.

Die in der Halbzeit besprochene Marschrichtung, weiter so konsequent zu verteidigen und nach vorne zu spielen, wurde Anfang der 2.Halbzeit umgesetzt. Bei einem Eckball, der aus einem gut getretenen Freistoß von Philipp resultierte, rauschte David heran und erzielte nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff das 4:0. Danach nahm man sich eine kleine Auszeit und so konnten die Gäste aus Kahl innerhalb von fünf Minuten auf 4:2 verkürzen. Hierbei konnte man einmal eine Flanke und einmal einen Standard nicht ausreichend verteidigen. Es folgten zehn Minuten, in denen man einige Unsicherheit spürte und die Gäste aus Kahl durchaus ihr drittes Tor erzielen hätten können. Mit dem 5:2 in der 77. Minute durch Felix Brückner war die Messe dann gelesen und der Sieg eingetütet. Nach guter Vorarbeit von Fredi schoss Felix in eigentlich überragender Manier den Torwart der Kahler so an, dass dieser sich gar nicht mehr wegbewegen konnte und der Ball so in das eigene Tor abgefälscht wurde. Das war Maßarbeit von Felix! Kurz vor Schluss gewann der starke Jannik nochmal im Zweikampf den Ball und schoss aus 16 Metern zum Endstand ein: 6:2!

Fazit: Ein versöhnlicher Hinrundenabschluss, der durch die nötige Aggressivität und Zweikampfstärke zustande kam. Jetzt gilt es in den drei Spielen vor der Winterpause die nötigen Siege einzufahren, um auch im Winter weiterhin nach oben in der Tabelle schauen zu können!

Simon Bichler 1
Kevin Schmidt 4 – Sergio Stefan 3 – Philipp Dorn 5 – Valentin Rußmann 2
Frederic Harbecke 13 – David Büdel 6 – Fabian Wenzel 10 © – Felix Brückner 11
Jannik Neuerer 9 – Jonas Schmitt 7