SG Ro/Gu-Mömbris – SV Eintracht Mensengesäß

Der in der Kreisklasse spielende SV Mensengesäß war am Freitag, den 02.07.2021, bei dem in der Gruppe spielenden SG Rothengrund/ Gunzenbach Mömbris zu Gast. Die  Heimanschaft wollte an der Leistung der ersten beiden Testspiele anknüpfen. Selbstbewusst und mit vollem Tatendrang startete die SG Rrothengrund/ Gunzenbach Mömbris in die Partie. Bereits in der dritten Minute wurde die Mannschaft durch einen tollen Schuss von J. Schmitt mit der Führung belohnt.  Dieses Ergebnisse ließ die SV Mensengesäß allerdings nicht lange auf sich sitzen. Nach einem Schuss aus ca. 20 Metern in der 18 Minute durch B. Hofmann glich die Gastmanschaft aus.

Mit diesem Ergebniss gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, der in der 64 Minute seinen ersten Höhepunkt fand. Nach einem Foul im 16er der SG Rothengrund/Gunzenbach -Mömbris blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Der Treffer des anschließende Elfmeter wurde erst durch eine Ganztat von S. Bichler verhindert, dieser war aber allerdings bei den Nachschuss von N. Kirchner machtlos. Somit ging die SV Mensengesäß mit 2:1 in Führung. Den Schlusspunkt in einem sehr guten Test für beide Mannschaften setzte dann P. Dorn mit einem wunderbaren Freistoß  aus 25 Metern. Somit trennten sich beide Mannschaften Leistungsbereitschaft mit 2:2.

Fazit: In einem sehr packenden und kämpferischen Spiel, trennten sich die SG Rothengrund/Gunzenbach-Mömbris und der SV Mensengesäß verdientermaßen mit 2:2. Dieser Test hat viel Freude auf die kommende Runde gemacht.

Startaufstellung: S. Bichler – V. Rußmann, F. Harbecke, A. Wahl, S. Stefan – K. Schmidt, J. Schmitt, M. Scharf, P. Dorn, F. Brückner – D. Büdel

Ersatzbank: J. Neuerer, G. Dorn, T. Noe, J. Hofmann, C. Wissel

Tore: J. Schmitt 1:0 (3.) B. Hofmann, 1:1 (18.) N. Kirchner, 1:2 (65.) P. Dorn (71.)

SR: A. Angermann