SG Ro/Gu-Mömbris – SV Hörstein

Endlich ist die Sommervorbereitung vorbei und zum Auftakt wartet direkt mal ein Absteiger der Vorsaison mit Ambitionen wieder aufzusteigen.

Vor dem Spiel wurde von den Trainern vorgegeben clever zu spielen und den Gegner bei fast tropischen Temperaturen durch schnelle Ballverlagerungen ins Laufen zu bringen. Das gelang uns immer wieder sehr gut und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. Einen perfekten Spielzug, beginnend auf der defensiven linken Seite, vollendete Felix nach einer scharfen flachen Hereingabe von der rechten Seite. Bis zum Pausenpfiff blieb es bei der verdienten Führung.

Wir nahmen uns vor weiterhin kompakt zu stehen und auf Kontor zu lauern, denn Hörstein musste irgendwann mal kommen und selber gefährliche Aktionen zu kreieren. Bis auf ein Freistöße um den Strafraum herum war von den Gästen bisher wenig zu sehen.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild dann zunehmend. Hörstein stellte auf zwei Stürmer um und sorgte damit für zunehmend Probleme in der Defensive. Zumal auch die Abstände zu den vorderen Reihen größer wurden und die Kompaktheit ein Stück weit verloren ging. Nach einem schnellen Einwurf stand ein Gegner völlig blank am Strafraum und schloss per Volley ab. Der Ball schlug unhaltbar im Winkel der langen Seite ein. Dadurch ließen wir uns weiter verunsichern und Hörstein kam nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum Abschluss. Doch Thilo war zur Stelle und konnte abwehren.

Quasi im Gegenzug bekamen wir einen Elfmeter vom, auf beiden Seite teilweise unglücklich agierenden Schiedsrichter zugesprochen. Freddi nahm sich der Herausforderung an und versenkte den Ball mittig unter dem Querbalken. Mit der erneuten Führung im Rücken standen wir deutlich besser und hatten einige Konter, die jedoch allesamt nicht gut ausgespielt wurden. Da auch Hörstein nichts gefährliches, außer für die Knochen (sorry aber das Nachtreten von Hilf war glatt Rot!) zustande brachte, blieb es beim verdienten 2:1-Auftakterfolg.

Tor
Thilo Reppmann 1
Abwehr
Kevin Schmidt 4 – Philipp Dorn 5 – Dominic Stadtmüller 14 – Valentin Rußmann 2
Mittelfeld
Mika Wissel 8 – Fabian Hugo Rudolf Wenzel© 10  – Alex Brenneis 7 – David Büdel 6 – Felix Brückner 11
Sturm
Jannik Neuerer 9
Reservebank
Rene Kampfmann 3 – Frederic Harbecke 13 – Max Scharf 16
Einwechslungen
45. Minute 62. Minute 81. Minute    
Freddi (13)

für

Alex (7)

Max (16)

für

Mika (8)

Rene (3)

für

Jannik (9)

   
Torschützen
1:0 – (9.) Felix Brückner

1:1 – (59.) Sascha Grebner

2:1 – (73.) Frederic Harbecke

Besondere Vorkommnisse
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Stefan Klein
Spielbericht
Thilo R.

Zuschauer: ca. 50