SG Rottenberg-Feldkahl II – SG Mömbris/Rogu II

Eine starke Rogu dominierte, lediglich drei Spieler des FCMs waren im Kader. Die SG fand sich am Sonntagmittag in Feldkahl ein. Regnerisches und kaltes Wetter deuteten auf schlechte Laune hin. Die verflog aber sofort als man einen Blick auf den Rasen werfen durfte. Ein Teppich der diesem Fußballtempel gerecht wurde. Wembley wäre neidisch. Linien besser gezogen als die von Maradonna. Jeder einzelne Grashalm war bis auf den Millimeter gleich gestutzt. Farblich ein sattes Olivgrün. Beide Spielhälften waren exakt gleichgroß und die Tore standen perfekt parallel gegenüber. Das diese Ode an die Rasenkunst frei von Löchern und Hügeln war versteht sich von selbst. Alles war vorbereitet für feinstes B-Klassen-Tiki-Taka.

Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel in dem Chancen Mangelware waren. Uns fehlten die Ideen nach vorne und spielten unkonzentrierte oder unüberlegte Bälle. Zudem ging der Gegner sehr engagiert zu Werke. So hatten wir eigentlich keine nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit und gingen durch einen individuellen Bock in der Verteidigung mit einem 0:1 in die Pause.
Unser Niveau stieg in der zweiten Halbzeit und so konnten wir uns sehr gute Torchancen herausarbeiten, welche aber unter anderem durch Schöffel, Rausch oder Schwarz mal mehr, mal weniger kläglich vergeben wurden. Die gegnerische SG hielt aber immer gute dagegen und hatte über Konter mehrere gute Möglichkeiten zur Entscheidung. Die größte wurde quasi auf der Torlinie stehend vergeben. Der Schuss aus einem Meter ins linke, untere Eck war einfach zu platziert geschossen. So ging er geschätzte drei Meter vorbei. Auch die Taktik von Aushilfstrainer Hanas auf Dreierkette umzustellen wurde leider nicht belohnt. Der Ball wollte einfach nicht rein. Und So verloren wir wie im Hinspiel als das bessere Team.

Es ist eigentlich alles gesagt. Kopf hoch, Weitermachen und das letzte (Heim)Spiel dieses Jahr gegen Großwelzheim gewinnen. Leider findet es nicht auf diesem grünen Paradies statt. Hier hätte der Platzwart von Leicester City noch etwas lernen können. Hoffentlich dann mal wieder mit einem offiziellen Schiedsrichter.

SG: Williams – Griebel, Vladu, Zang, Rausch – Wissel, Deller, Mahl, Schöffel, Schwarz – Kress – (Hanas, Kaltwasser)

Tore: 1:0 Krüger

SR: Harald Schüttler