SG Rottenberg/Feldkahl – FC Mömbris

Als Tabellenführer ging es am Sonntag zum Tabellenvorletzten aus Rottenberg/Feldkahl. Wir wollten dort mit breiter Brust antreten und zum fünften Mal in Folge als Sieger vom Platz gehen.

In der ersten Hälfte kamen wir nur sehr schwer ins Spiel und kaum bis gar nicht zu Torchancen. Das Heimteam war immer einen Schritt schneller am Ball und kam zu einigen Torabschlüssen. Diese endete jedoch entweder neben dem Tor oder Thilo konnte die Bälle halten. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Sergiu in einem Zweikampf. Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen obwohl alle Spieler, bis auf Jonas, auf eine Unterbrechung warteten. Dieser nahm den langen Ball auf und lief alleine auf den Torhüter zu. Jonas brachte den Ball unter Protest aller Gegenspieler und Zuschauer im Tor unter. Im Gegenzug kam es wohl zu der kuriosesten Szene der Saison. Wir ließen den Gegner vom Anstoß weg frei auf unser Tor zu laufen. Damit war der Spielstand wieder ausgeglichen. Vor der Halbzeit kamen wir noch zu zwei Halbchancen ohne jedoch wirklich gefährlich zu sein.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, ein anderes, besseres Spiel zu zeigen. Dies sollte auch in den ersten Minuten aufgehen. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball zu Fabi der mit Hilfe der gegnerischen Abwehr den Ball zur Führung versenken konnte. Einige Minuten später wurde Alex über rechts geschickt und lief alleine aufs Tor zu. Dort blieb er cool und traf zum 3:1. Wer jetzt damit rechnete, dass wir das Spiel kontrollieren würden, wurde enttäuscht. Nach einem langen Ball zögerten die Abwehr und Thilo. Der Gegner bedankte sich und schob über den grätschenden Sepp zum Anschlusstreffer ein. In der Folge fielen wir immer weiter in das Muster der ersten Hälfte zurück. Rottenberg/Feldkahl hatte nun das Momentum auf seiner Seite und drang auf den Ausgleich. Mit einem steilen Ball durch die Schnittstelle der Abwehr wurde der gegnerische Stürmer aus abseitsverdächtiger Position geschickt. Leider konnte dieser nur von Sepp und Tobi begleitet werden und schob den Ball an Thilo vorbei zum Ausgleich ins Netz. In den folgenden Minuten hatten wir Glück nicht in Rückstand zu geraten. Einmal rettete Sepp auf der Linie und mehrere Male verpassten die Gegner den Ball haarscharf. So blieb es schlussendlich beim 3:3 Unentschieden.

Für uns ein sicherlich enttäuschendes Ergebnis, jedoch wäre ein Sieg aufgrund der gezeigten Leistung alles andere als verdient. Wenn wir in den kommenden Spielen ohne Einstellung zum Spiel und so behäbig auftreten, werden wir immer wieder Probleme bekommen.
Daher sollte das Fazit als Appell verstanden werden, wieder mehr zu investieren und den einen Schritt mehr zu laufen. Dass wir dies drauf haben, haben wir ja schon häufig gezeigt!

Aufstellung:
Reppmann – Gries, Heidinger, Stefan (ab 42. Stadtmüller), Noé – Brückner, Dorn, Wenzel, Rosenberger (ab 46. Kampfmann), Wahl (ab 31. Brenneis) – Schmitt

Tore: 0:1 Schmitt (40.), Steigerwald (42.), 1:2 Wenzel (49.), 1:3 Brenneis (58.), 2:3 Streller (60.), 3:3 Nees (74.)

SR: Über den spreche ich nicht…

Spielbericht: Thilo Reppmann