SpVgg Rothengrund/Gunzenbach – FC Mömbris

Bei bestem Fußballwetter ging es am letzten Septemberwochenende auswärts gegen den „Erzrivalen“ aus Gunzenbach auf den grünen Rasen auf der anderen Seite des Gickelstanz.
Voll motiviert ging unsere Elf in das Spiel und diktierte dies sogar in den ersten Zügen wobei Jonas Schmitt eine Großchance zum 0:1 leider vergab. Postwendend rundeten die RoGu´s einen Ihrer ersten Angriffe durch Christoph Fischer in der sechsten Min. mit dem 1:0 ab.
Relativ unbeeindruckt setze der FC den Rivalen weiter unter Druck und zeigte das man heute mit drei Punkten vom Platz gehen will.  In der 17. Min glich der FC mit einem wunderschönen Treffer durch Jonas Schmitt zum 1:1 aus der damit seine Vergabe in den Anfangsminuten wieder wettmachte.
Danach sollte man glauben ging es gepusht vom Ausgleich weiter Richtung Führungstreffer, doch leider weit gefehlt. Ab jetzt war es ein teilweise „chaotisches“ Spiel unsererseits, hervorgerufen durch größere Ungereimtheiten im Bereich des MIttelfeldes, wodurch unsere Abwehr welche einen sehr guten Job verrichtete häufig unter Druck geriet und in der 27. Min das 2:1 zulassen musste welches man auch mit in die Halbzeitpause nahm.

Nach dem Brake ging es sehr ausgeglichen zwischen beiden Mannschaften weiter während sich jedoch eine ruppigere Gangart beiderseits einschlich. In der 62. Min schürte Luigi Antonica nochmals die Hoffnung indem er zum 2:2 einschweißte.  Der Gegner aus dem Hutzelgrund benötigte aber nur rund zehn Minuten um aus einer gelähmten Phase wieder aufzuwachen und in der 72. Min. mit dem 3:2 erneut in Führung zu gehen.
Ab jetzt war es ein teils sehr unschön anzusehendes Spiel, geprägt von einigen gelben bis hin zur gelb/roten Karte für den RoGu Spieler Patrick Smith in der 85. Spielminute. Die nun vorhandene Überzahl konnte dem 1. FCM in der verbleibenden Zeit jedoch auch nicht mehr zum Sieg verhelfen und so trennte man sich mit einer aus FC Sicht sehr enttäuschenden 3:2 Niederlage.