SV A’burg Damm II – SG Mömbris/RoGu II

Sonntag mittags um 13:00 begrüßten die Spieler und Fans von Damm 2 unsere Spielgemeinschaft auf einem sehr ansehnlichen Rasen.
Ein alter Bekannter, Tobias Mahl, führte am heutigen Spieltag die Spielgemeinschaft als Kapitän auf den Rasen.
Das Spiel begann turbulent und unsere Jungs erspielten sich eine Reihe von Chancen, die allerdings alle ungenutzt blieben.
In der 24. Spielminute kam es allerdings zum Aufreger der Partie, da die Nummer 5 von Damm 2 (Marcel Kuhn) ausgewechselt werden sollte. Eine Auswechslung gehört normalerweise zu den normalsten Dingen eines Fußballspiels, doch diese Auswechslung stellte sich als ein Feuerwerk der Gefühle heraus, da der Spieler nicht nur erst das Spielfeld nicht verlassen wollte, sondern beim Verlassen lautstark wahllose Beleidigungen, die an seinen eigenen Trainer gerichtet waren, von sich gab und somit dem Spiel einen negativen Stempel aufdrückte.
Der Schiedsrichter entschied sich aber dem Vorbelastenden Spieler keine weitere Karte zu erteilen und wartete die ausergewöhnliche Auswechslung still schweigend ab.
Nach diesem Aufreger kam es wie es kommen musste, SV Damm 2 erzielte einen Doppelschlag in der 32‘ und 33‘ Spielminute und ging somit 2:0 in Führung.
Kurz vor der Pause konnte die Spielgemeinschaft aber nochmal den Anschlusstreffer erzielen. Thorsten Sticksel köpfte, nach einer zielgenauer Flanke unseres Flügelflitzers Niklas Wissel, den Ball in den Knick.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte die Spielgemeinschaft defensiv den starken Konter-Angriffen der Aschaffenburger nicht standhalten und so kassierten sie rasch 3 weitere Tore (62‘,70‘ und 76‘) und mussten nun einem 1:5 Rückstand hinterherlaufen.
Schlusspunkt des Spiels setzte dann aber nochmals ein Spieler vom Fc M. Thorsten Sticksel eroberte sich im generischem Strafraum den Ball und suchte Schöffel, Jonathan. Dieser fackelte nicht lange und schob souverän das Leder neben Torhüter und Abwehrspieler ein und verkürzte somit in der 83‘ Spielminute auf 2:5. In der Schlussphase kam nach dem Treffer nochmal etwas Schwung ins Spiel, dennoch blieb das Ergebnis aus Sicht der Spielgemeinschaft 2:5.

Das Ergebnis ist eindeutig zu hoch ausgefallen und man hätte dieses Spiel auch positiver gestalten können.