SV Albstadt – FC Mömbris

Heute war der FC zu Gast beim Tabellenführer aus Albstadt. Trotz vielen angeschlagenen Spielern teilweise auf und neben dem Feld, wollte man es sich nicht nehmen lassen auch den Tabellenersten etwas zu ärgern und dem Sieg gegen die RoGu´s von vor 2 Wochen gleich tun.

Anfangs des Spiels hatte sich Mömbris vorgenommen tief zu stehen und die spielstärker eingeschätzten Albstädter kommen zu lassen. Dies hat allerdings nicht so gut funktioniert wie gedacht.  So ging Albstadt in der 10. Minute, nach einer Reihe von Individualfehlern, mit einem unglücklich abgefälschten Ball der genau im langen Eck landete, mit 1:0 in Führung. Danach versuchte man sich etwas höher zu positionieren und die Albstädter früher „anzugehen“. Das führte dazu, dass der FC besser ins Spiel kam und auch ein, zwei gute Torchancen zu verbuchen hatte. In der 22. Minute ging die Heimmannschaft durch einen gelungenen Sololauf von Spielertrainer Stefan Leginszki, dessen Ball erst noch von Thilo pariert werden konnte, aber dann unglücklich vom eigenen Spieler abgefälscht über die Linie hoppelte, mit 2:0 in Führung. In den darauf folgenden Minuten übernahm Albstadt wieder mehr das Ruder, es blieb aber bei der 2:0 Führung bis zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wollte man nochmal alles geben um noch wenigstens ein Unentschieden rauszuholen, doch wirklich zwingende Torchancen konnte man nicht wirklich verbuchen. So dauerte es schließlich bis zur 84. Minute, dass Albstadt mit dem 3:0 den Sack zumachte. Sichtlich gefrustet gab sich der FC nun komplett auf, was auch in der 89. Minute noch zum 4:0 führte.
Fazit: Der Sieg für Albstadt geht vollkommen in Ordnung. Ein 2:0 wäre dem Spielverlauf aber gerechter gewesen. Wir müssen es einfach schaffen, die Moral bis zum bitteren Ende hoch zu halten.