SV Dörnsteinbach – FC Mömbris

Am Freitag, 01.07. , bestritt der FC sein erstes Vorbereitungsspiel. Dieses wurde im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums des SV Dörnsteinbach ausgetragen.

Beiden Teams merkte man den frühen Zeitpunkt in der Saisonvorbereitung an. So waren einerseits gute Ansätze zu erkennen, andererseits fehlte es oftmals an der nötigen Abstimmung. Der FC ging Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung und machte aus dem leichtem spielerischen Übergewicht etwas zählbares. Nach einem gelungenen Spielzug über mehrere Stationen wurde Manuel Gerhart vor dem Dörnsteinbacher Tor freigespielt, so dass dieser aus kurzer Entfernung nur noch einschieben musste. Dörnsteinbach glich noch vor dem Pausenpfiff aus abseitsverdächtiger Position aus. Nach dem Pausenpfiff war der FC die deutlich spielbestimmende Mannschaft und Spielertrainer Matti Ringert konnte nach einem Eckstoß und der anschließenden Kopfballablage von Ronny Parche per Kopf den Treffer zum 2:1 erzielen. In der Folge blieben selbst beste Chancen umgenutzt, so dass man kurz vor dem Schlusspiff sich nochmals in die eigene Hälfte drägen lies. Doch ernsthaft kam der verdiente Sieg nicht mehr in Gefahr!