SV Germania Dettingen II -FC Mömbris

Am 21. Spieltag stand das Auswärtsspiel gegen Germania Dettingen 2 auf dem Programm. Nach dem Sieg im Nachholspiel unter der Woche gegen Laudenbach/Westerngrund wollte man direkt einen weiteren Sieg nachlegen.

Wir begannen die Partie auch dementsprechend und versuchten von Beginn an mutig nach vorne zu spielen. Nach 6 Spielminuten tauchte jedoch plötzlich ein gegnerischer Stürmer frei vor unserem Tor auf und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber sicher zum 1:0.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten nur einige Halbchancen und es wurde vor keinem Tor wirklich gefährlich. Kurz vor der Pause gab es dann jedoch Strafstoß für den FCM. Nach einer abgefälschten Flanke kam Luigi Antonica an den Ball und wurde im Strafraum gelegt. Den Elfmeter verwandelte Jonas Schmitt sicher zum 1:1. Direkt im Anschluss ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begannen wir zielstrebiger und konnten das Spielgeschehen zunehmend in die Dettinger Hälfte verlegen. Bei einem Angriff der Gastgeber gab der Schiedsrichter aber einen sehr zweifelhaften Elfmeter und Dettingen stellte auf 2:1. In der 77. Minute ging das Elfmeterspektakel dann weiter. Nach eigentlich unabsichtlichem Handspiel zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt zugunsten von Dettingen, die so auf 3:1 erhöhten.
Angespornt von diesen zweifelhaften Entscheidungen und dem daraus resultierenden 3:1 Rückstand, spielten wir wieder vermehrt nach vorne und kamen durch Elfmeter Nr.5 an diesem Tag, nach vermeintlichem Foul an Sebastian Heininger auf 3:2 heran. Wieder war Jonas Schmitt der Torschütze. In einer offenen Schlussphase warfen wir alles nach vorne. So kam Dettingen zu einigen Kontermöglichkeiten, die aber alle vereitelt werden konnten. So kamen wir in der Nachspielzeit doch noch zum etwas glücklichen 3:3 Ausgleich. Nach einer Flanke über die linke Seite stand Jonas Schmitt frei vor dem Tor und stocherte den Ball irgendwie über die Linie. Kurz darauf war das Spiel dann zu Ende.

Fazit: Unter dem Strich steht ein insgesamt gerechtes Unentschieden, da von der gesamten Mannschaft über 90 Minuten zu wenig kam. Daher muss man am Ende nach dem 1:3 Rückstand und dem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss mit dem geretteten Punkt zufrieden sein.

FCM: M. Glöckner – S. Heininger, S. Stefan, D. Stadtmüller, P. Gries – J. Vigelius, T. Mahl, L. Rosenberger, F. Harbecke – L. Antonica, J. Schmitt —– F. Brückner, N. Bathon, J. Schöffel
Tore: 1:0 Bernd (6.), 1:1 Jonas Schmitt (45.), 2:1 Bernd (51.), 3:1 Bernd (77.), 3:2 Jonas Schmitt (80.), 3:3 Jonas Schmitt (90.)
SR: Tim Kaiser
Zuschauer: 50
Bericht: Felix Brückner