SV Hörstein II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Als Tabellenvierter ging die zweite Mannschaft unserer SG mit dem Anspruch in das Spiel, die Punktverluste der letzten beiden Spiele zu stoppen und wieder 3-Punkte einzufahren. Der Gegner und Gastgeber war dieses Wochenende die Reserve des SV Hörsteins. Die Vermutung, dass auf dem Kunstrasen des Gastgebers gespielt wird, bestätigte sich direkt vor dem Spiel. Die Mannschaft um Trainer Philipp Gries überraschte dies jedoch nicht und der stark aufgestellte Kader war zuversichtlich, einen Auswärtssieg einzufahren.

Nachdem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, dauerte es etwa 15 Minuten bis zur ersten nennenswerten Aktion. Paul Fischer wurde klar im Strafraum gefoult, der Unparteiische Srboljub Zaric entschied sich jedoch dafür, weiterspielen zu lassen, eine klare Fehlentscheidung. Kurz darauf, in der 22. Minute, entstand eine ähnliche Situation. Diesmal kam Rasim Kohaupt im 16-Meter-Raum zu Fall. Nun blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Als Schütze trat Lukas Rosenberger für die SG an. Wenn man die Worte LR9 und Strafstoß hört, ist jedem klar, dass dieses Unterfangen gar nicht scheitern kann. Somit stand es 0:1 für die SG. Beflügelt vom Führungstreffer, legte die Mannschaft in den Blau-Roten Trikots noch einen Zahn zu. So dauerte es nur 4 Minuten bis sich Paul Fischer und Rasim Kohaupt auf spielerischem Höchstniveau durch die Reihen der Hörsteiner kombinierten und Rasim Kohaupt das 0:2 erzielte. Vom Hörsteiner Sturm unterfordert, unternahm Tobias Noe in der 35. Minute einen seiner gefürchteten Offensivläufe. Den Angriff, den Noe mit einem schönen Schlenzer aus 18 Metern in die untere linke Ecke des Tores abschloss, resultierte in das 0:3.

In der zweiten Halbzeit des Spieles fuhr die SG nun einen Gang zurück und vergangen einige Minuten ohne nennenswerte Aktion. In der 74. Minute erzielte der Gastgeber nach einem Eckball das 1:3 per Kopf. Manuel Glöckner, der eine sehr starke Partie spielte, war bei diesem Ball jedoch chancenlos. Die Hoffnung der Hörsteiner, das Spiel noch zu drehen, wurde 3 Minuten später wieder erstickt. Michael Schmitt feuerte das Leder nach einem Eckball aus fast 25 Metern ins Netz des Gegners. Es stand soeben 1:4. Den Endstand des Spiels erzielte Luis Flaschenträger in der 87. Minute. Nach einer Flanke von Henrik Wissel, schob er den Ball lässig am Torwart vorbei.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Sieg der SG dem Ergebnis entsprechend verdient war. Aufgrund der vielen Wechselmöglichkeiten der SG konnte fast durchgängig ein hoher Druck auf den Gegner ausgeübt werden. Die Dominanz auf dem Platz wurde sehr effizient in Tore umgewandelt und so kam zu keinem Zeitpunkt die Gefahr auf Punkte abzugeben.

Manuel Glöckner 1
Tobias Noe 2 © – Sebastian Heiniger 3 – Simon Zang 4 – Sergio Stefan 5
Mittelfeld
David Schwarz 7 – Luis Flaschenträger 8 – Lukas Rosenberger 9 – Rasim Kohaupt 10 – Hendrik Wissel 11
Paul Fischer 12
Reservebank
Kervens Grözinger 6 – Constantin Nees 13 – Michael Schmitt 14 – Philipp Gries 15 – Jonas Trübenbach 16
Einwechslungen
22. Minute26. Minute33.  Minute46. Minute60. Minute
Kervens Grözinger 6 für Hendrik Wissel 11Michael Schmitt 14 für David Schwarz 7Philipp Gries 15 für Rasim Kohaupt 10Constantin Nees 13 für Tobias Noe 2Jonas Trübenbach 16 für Paul Fischer 12
Torschützen
0:1 – Lukas Rosenberger 9 (9.) 0:2 – Rasim Kohaupt 10 (26.) 0:3 – Tobias Noe (35.) 1:4 – Michael Schmitt (77.) 1:5 – Luis Flaschenträger (87.)
Besondere Vorkommnisse

Srboljub Zaric