SV Schöllkrippen I – FC Mömbris I

Gegen das zuletzt zweimal siegreiche Team des SV Schöllkrippen hatte der weiterhin verletzungsgeplagte FC wenig entgegen zu setzen und musste sich mit 3:1 geschlagen geben.

In der Anfangsphase dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen nach Belieben. Bei guter Ballkontrolle im Mittelfeld gelang es ihnen oft sehenswerte Angriffe vorzutragen, da der FC in dieser Phase nicht in die Zweikämpfe kam um den Spielaufbau zu unterbinden. Folgerichtig erspielten sich der SV mehrere sehenswerte Torchancen und scheiterte zweimal am Aluminium bis sie schließlich zum 1:0 trafen (11. Minute). Auch in der Folge änderte sich wenig am Gesehen: Schöllkrippen dominierte, der FC kam einen oder mehrere Schritte zu spät. Doch je näher die Halbzeit rückte, desto mehr gelang dem FC in der Offensive. So konnte Thomas Pötzsch einmal in letzter Sekunde von Torhüter gebremst werden, kurze Zeit darauf scheiterte er ebenfalls am Aluminium. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Schöllkripper durch einen Foulelfmeter zum 2:0. Ein Ergebnis, das vorallem auf Grund der ersten 20 bis 30 Minuten, mehr als gerechtfertigt war.

Im zweiten Durchgang schaltete der SV einen Gang zurück, geriet jedoch nie in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. Spätestens mit dem 3:0 in der 81. Minute war das Spiel entgültig entschieden. In der Schlussminute gelang durch Thomas Pötzsch nach einer mustergültigen Flanke von Sepp Heininger noch der Ehrentreffer.

Mannschaft: Massimo De Marco – Ronny Parche, Felix Wissel, Sebastian Heininger – Niklas Wissel, Rene Kampfmann, Christian Schüßler, Thorsten Wissel, Matti Ringert – Jens Kemmerer, Thomas Pötzsch |  Philipp Gries, Tobias Noe, Sergio Stefan.

Tore: 1:0 Babo (11.), 2:0 Schmelz (45., FE), 3:0 J. Ebert (81.), 3:1 Pötzsch (89.). – SR: Pähler (Bürgel). – Zuschauer: 70.