SV Stockstadt II – SG Mömbris/RoGu II

Vor Wochenfrist war unsere SG zu Gast bei der Reserve des SV Stockstadt. Wie immer muste Coach Köbel aufgrund der überaus dünnen Personaldecke improvisieren, doch am Ende konnte er (überraschenderweise) auf gar 15 Spieler zurückgreifen und ein durchaus konkurrenzfähiges Team auf den Stockstädter Kunstrasen schicken.

Die Hausherren begannen dominant und ließen keine einzige Mömbriser Offensivaktion zustande kommen, doch auch eigene Chancen blieben Mangelware; die Defenisve der SG stand gut und sicher, zumindest bis Kapitän Hendrik Wissel verletzt ausgewechselt werden musste. Danach ging die Stabilität ein wenig verloren und Keeper Tobi Noe wurde erstmals ernsthaft geprüft. Bezeichnenderweise war es keine herausgespielte Chance, sondern viel mehr die Schläfrigkeit der SG, die nach einem schnell ausgeführten Freistoß nicht wach genug war und für die Stockstädter Führung sorgte (29.). Nur zwei Minuten später klingelte es wieder im Mömbriser Kasten, diesmal nach einer verunglückten Kläraktion. Mit diesem nicht unverdienten, aber in der Entstehung unglücklichen 0:2 ging es in die Kabine.
Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel an der Spieldynamik: Die Stockstädter hatten viel Ballbesitz, kamen aber meist nur nach Mömbriser Abwehrfehlern zu klaren Chancen. Diese wurden in der 57. Minute nach einem weiteren misslungenen Klärversuch, und in der 59. mit einem Traumtor aus der Distanz bestraft – der zweite Doppelschlag in diesem Spiel.
Danach rafften sich die Kahlgründer allerdings und kamen erstmals zu eigenen Chancen: Insgesamt dreimal zielte man zu genau und setzte den Ball nur ans Stockstädter Aluminium; Stürmer Hanas konnte zudem leider nicht an seinen Doppelpack aus der Vorwoche anknüpfen und verfehlte das Tor nach toller Vorlage von Julian Bathon “knapp”.  Die Hausherren bestraften diesen Chancenwucher umgehend mit dem 5:0, doch die SG fand erstmals eine Antwort und belohnte sich mit dem Ehrentreffer nach schöner Kombination (73.).
Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel und so ging man zwar mit einer 1:5-Klatsche, aber keiner schlechten Leistung, nach Hause.

Aufstellung: Noe – Zang, Andreas, Schmidt, Bathon – Wissel, Reuter, Schnicker, Hanas, Wissel – Hoca
Einwechselspieler: Grünewald, Sticksel, Corpodean, Vladu