Testspielbetrieb startet – Zuschauer nicht zulässig – Hinweise für Gastmannschaften

Nach der Corona-Pause sind unsere aktiven Kicker seit einigen Wochen wieder im Trainingsbetrieb. fcmlogo_start

2019.09.01 FCM-Oberafferbach18

Jonas Schmitt freut sich auf den Spielbetrieb!

Nachdem es anfangs nur möglich war unter Wahrung der Abstandsgebote besonders angepasste Trainings- und Spielformen durchzuführen, ist inzwischen wieder beinahe ein „normaler Betrieb“ möglich.

Da im September die Saison 2019/2020 fortgesetzt werden soll, wurde inzwischen auch die Intensität der Trainingseinheiten gesteigert. Demnächst finden auch die ersten Testspiele statt. All das ist nur möglich, wenn die strengen Hygienevorgaben außerhalb des Spielfeldes befolgt werden. Ein Teil dieser Vorgaben ist es, dass nur auf dem Spielberichtsbogen vermerkte Personen Zutritt zum Sportgelände bekommen.

Somit müssen die Testspiele leider ohne Zuschauer ausgetragen werden. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen und hoffen, dass wir euch zu gegebener Zeit wieder auf dem Gickelstanz begrüßen drüfen.

Hinweis an die Gastmannschaften

Wir bitten euch die (bekannten) Hygienemaßnahmen auch auf unserem Sportgelände zu beachten, damit die Infektionsgefahr möglichst gering gehalten wird.

Diese Maßnahmen fasst der BFV unter der Überschrift „Verein(t) gegen Corona“ zusammenfasst. Das Plakat hängt mehrfach auf unserem Sportgelände aus.

Weiterhin bitten wir euch um Beachtung der folgenden beiden Punkte:

• Betretet und verlasst das Sportgelände durch den Eingang an der Rückseite des Vereinsheimes.
  • Begebt euch von den beiden Gästekabinen nach links und benutzt den Weg oberhalb des Sportplatzes um das Spielfeld zu betreten bzw. die Ersatzbank zu erreichen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!