TSG Kälberau – SG Ro/Gu-Mömbris II

Nach der deutlichen 8:1-Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSG Kälberau wartete auf unsere zweite Mannschaft nach der spielfreien Woche mit dem Marktrivalen und gleichzeitigen Tabellenführer Königshofen direkt die nächste Mammutaufgabe. Die bisher ungeschlagenen Gastgeber hatten bereits vor dem Spiel 16 Punkte und eine Tordifferenz von 35:9 zu Ihren Gunsten. Die Rollenverteilung war daher klar und für uns lag das Ziel darin, sicher zu stehen und mit schnellen Umschaltsituationen den Nachbarn aus Königshofen zu ärgern.

Mit einer von kurzfristigen Ausfällen geplagten Mannschaft begannen wir mit der geplanten defensiven Grundausrichtung und versuchten durch geschickte Manndeckung insbesondere die spielstarke Offensive der Hausherren nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Speziell in der Anfangsphase der ersten Halbzeit zahlte sich diese taktische Formation aus und wir ließen nur wenige gefährliche Chancen für den Gegner zu. Dennoch schenkten wir den Gastgebern in der Anfangsviertelstunde sehr viele und teilweise unnötige Standardsituationen, die eine potenzielle Gefahr bedeuteten. In der 15 Minute gelang es dem SV dann letztendlich Kapital aus einer der vielen Standardsituation zu schlagen und das 1:0 zu markieren. Ein Eckball von der linken Angriffsseite flog quer durch den Sechzehner und der Ball landete nach mehrern unglücklichen Ballaktionen schlussendlich im rechten unteren Eck. Aber trotz des Gegentors ließen wir uns von unserer Formation nicht abbringen und versuchten weiterhin stabil zu stehen. Offensiv gelang es uns leider selten für Gefahr zu sorgen und schafften es lediglich mit Distanzschüssen den Königshofener Torhüter zu beschäftigen. In der Defensive standen wir weiterhin gut und hatten in der ein oder anderen Situation auch ein wenig Spielglück und profitierten enorm von der schlechten Chancenauswertung der Gastgeber. So ging es mit einem etwas schmeichelhaften 1:0 in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit haben wir uns vor allem vorgenommen, unsere Defensivleistung aufrecht zu erhalten und vermehrt im Angriff für Entlastung zu sorgen. Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs ähnelten stark der 1 Halbzeit. Druckvolle Gastgeber und weite Wege für unsere Mannschaft. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der SV Königshofen das 2:0 erzielen würde. In der 53. Minute war es dann so weit und die Hausherren konnten nach einer Unaufmerksamkeit unserer Abwehr das 2:0 markieren. Nach Flanke von Rechts musste der Ball nur noch eingeschoben werden. Im weiteren Verlauf der Partie bekam der SV dann auch noch einen mehr als diskutablen Elfmeter zugesprochen. Diesen versenkte Ihr Spielertrainer in der 63. Minute souverän zum 3:0. Anschließend bäumten wir uns noch einmal auf und erarbeiteten uns einige Schusschancen. Leider konnten wir diese nicht in Zählbares ummünzen und kassierten in der 72. Spielminute noch das 4:0. Nach einem verschossenen Elfmeter von uns setzten die Königshofener dann in der 89 Minute mit dem 5:0 noch den Schlusspunkt und stellten den Endstand her.

Nach Abpfiff war die Ernüchterung innerhalb unseres Teams klar spürbar. Wir haben den Kampf zwar angenommen aber leider müssen wir uns eingestehen, dass wir am heutigen Tage 90 Minuten unterlegen waren. Nun heißt es, Spiel abhaken und am nächsten Spieltag gegen die erste Mannschaft aus Albstadt die nächsten drei Punkte der Saison zu holen.

Tor
Clemens Wissel 1
Abwehr
Michael Rausch 9 – Julian Bathon 3 – Elias Noe 5 – Michael – Schmitt 6 – Dominik Deller 4