TSV Mainaschaff II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Nach einem sehr verregneten Morgen gab es doch noch einen sonnigen Fußball-Sonntag mit top Platzverhältnissen. Die RoGuMö startete mit einem Sieg gegen Hörstein II im Rücken und die Gastgeber aus Mainaschaff mit einem Remis gegen Laudenbach/Westerngrund II. Trotz ein paar personellen Änderungen hatte die SG einen soliden Kader an Bord.

Die Gastgeber starteten sehr unglücklich, aber mit einer verdienten frühen Roten-Karte für ihren Keeper ins Spiel. Dadurch gelang es der SG auch schnell das Spiel unter Kontrolle zu bekommen und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Dies nutzte die SG aber nicht konsequent aus und bekam dann quasi aus dem nichts durch einen Ball über die Abwehrkette den Gegentreffer zu 1:0. Diesen Schockmoment nutzten die effizienten Mainaschaffer direkt 2 Minuten später aus, um das 2:0 zu erzielen. Nichtsdestotrotz gelang es der RoGuMö dann trotzdem kurz darauf, mit einen überragenden Ball vom vorher eingewechselten Michael Schmitt den Anschlusstreffer durch Kervens Grözinger zu erzielen. Mit einem 2:1 ging es dann in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit startete dann eher etwas langsamer und vor allem mit vielen Abseitspositionen aufseiten der Gäste. Letztendlich erzielte die SG doch noch in der 70. Spielminute den Ausgleichstreffer durch erneut den eiskalten Kervens Grözinger, nach einem hervorragenden Zuspiel von Sergiu Stefan. In der Schlussphase kamen dann allerdings die Gastgeber wieder zum Zug und bekamen vielversprechende Chancen, die aber alle vom herausragenden Manuel Glöckner pariert wurden.

Am Ende des Tages war es ein umkämpftes, aber trotzdem verdientes Unentschieden, in dem die Gastgeber vor allem in der 1. Halbzeit ihre Chancen besser genutzt haben und trotz der 80-Minuten-Unterzahl gut dagegen gehalten haben.

Tor
Manuel Glöckner 1