TuS Sommerkahl II – SG Mömbris/RoGu II (3:0)

Im dritten Spiel der Saison ging es für die SG zur zweiten Mannschaft des TSV Sommerkahl zum zweiten Auswärtsspiel. Nach den 2 vorhergehenden Spielen die jeweils unglücklich verloren bzw. unentschieden ausgingen, sollte nun der erste Dreier der Saison her.

Plan war er in der Defensive gut zu stehen und uns in der Offensive Chancen zu erspielen. Dies lief die ersten 30 Minuten sehr gut. Das Spiel war relativ ausgeglichen, wobei wir mehr vom Spiel hatten. Sowohl Sommerkahl als auch wir hatten immer wieder gute Chancen, die aber nicht zu Toren führten. Dies änderte sich erst in der 30. Minute als der gegnerische Spielertrainer der ersten Mannschaft ausgewechselt wurde. Wir verloren den Druck und kamen immer mehr ins Hintertreffen. In der 39 Minuten fiel dann das erste Tor für Sommerkahl. Die Abwehr schlief und M. Maier traf für die TSV zum 1:0. Wenn man sich die vorherigen Minuten anschaut sicherlich unglücklich, da wir einige guten Chancen hatten die aber nicht zum Torerfolg führten. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer folgte dann der nächste Nackenschlag und das 2:0 durch L. Kraus für Sommerkahl. Eine relativ schlechte Flanke von der linken Seite setze unser Torwart unglücklich ins eigene Gehäuse. Damit ging es dann in die Pause. Im Nachhinein hätte man seine Chancen vor dem 1:0 nutzen müssen, dann hätte das ganze wahrscheinlich anders ausgesehen.

Nach leichten Anpassungen in der Halbzeit ging es dann in die zweite Hälfte der Partie. Wir setzen unseren besprochenen Plan aus der Halbzeit relativ gut um und erarbeiteten uns einige gute Chancen, wobei dies für Sommerkahl genauso galt. Wir kamen immer wieder gefährlich vor den Sechzehner der Gastgeber, jedoch war immer ein Bein, Kopf oder sonstiges Körperteil der Gegenspieler irgendwie am Ball und verhinderte Chancen und unseren Spielaufbau.
So ging es dann weiter bis zur 71 Minuten als die TSV Sommerkahl nach einem Stellungsfehler ihr drittes Tor durch A. Stürmer erzielte. Nach dem 3:0 kämpften wir zwar weiter um wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen, doch fehlende Kräfte und immer wieder Sommerkahler die noch irgendwie an das Spielgerät kamen um unsere Chancen verhindern, durchkreuzten diesen Plan.

Am Ende dieses Spieles stand dann dieses 3:0 das in der Höhe, wenn man sich das Spiel im Nachhinein anschaut, zwar zu hoch aber nicht unverdient ist. Wir müssen einfach unsere Chance besser nutzen und dem Gegner ein paar Geschenke ins Netz setzen um diesem zu Zeigen wer der Chef auf dem Platz ist. Auch die Fehler in der Defensive müssen abgestellt werden.

Fazit: Viele Chancen nicht genutzt und unnötige Tore gefangen, die uns am Ende das Spiel kosteten. Das muss in den nächsten Spielen besser werden, wobei die Einstellung stimmt und Verbesserungen im Zusammenspiel zu erkennen sind.
Somit geht es mit einem Saisonpunkt ins nächste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Schimborn um uns endlich den verdienten ersten Dreier und uns endlich zu belohnen.

Aufstellung: Clemens Wissel – Marcus Debes, Julian „Doktor“ Bathon, Philipp Gries, Marcel Rosenberge – Elias Noe, Philip Freund, Sebastian Kress, Niklas Wissel, Jonathan Schöffel – Eusebiu Hoca
Auf der Bank: Werner Deller, Daniel Grünewald, Jonathan Wenzel, Sascha Köbel
Tore: 1:0 M. Maier, 2:0 L. Kraus, 3:0 A. Stürmer