TV Blankenbach – FC Mömbris

Im 2. Pflichtspiel unter dem neuen Trainerduo Ringert/Wissel stand ein Auswärtsspiel in Blankenbach auf dem Zettel. Nach dem Auftaktsieg gegen den FC Oberafferbach sollte bei wunderbaren Wetter der 2. Sieg her.

Gegen den abstiegsgefährdeten TV Blankenbach sahen die Zuschauer ein eher zähes Spiel mit wenig gefährlichen Chancen in der 1. Halbzeit. Die erste nennenswerte hatte Lukas Rosenberger mit einem Schuss aus knapp 20 Metern. Für die 1:0 Führung für den FC sorgte allerdings ein Verteidiger des TV. Nach einer Hereingabe von Jonas Schmitt auf Frederik Harbecke war Marius Zürn zu erst am Ball und beförderte den Ball per Kopf am eigenen Keeper vorbei (15. Minute). Kurz darauf später sollte der, im nachhinein entscheidende Moment, der in unserem Spiel aus unerklärlichen Gründen einen Knacks geben sollte. Ein Spieler der Heimmannschaft flog zurecht mit gelb rot vom Platz. Danach war aber erstmal nurnoch Der TV am Drücker. Allerdings konnten sie nur nach Standarts in der ersten Hälfte etwas Gefahr ausstrahlen. Mit 1:0 ging es dann in die Pause.

Neu sortiert und mit neuen Anweisungen ging es in die 2. Halbzeit. Die hätte aber nicht schlechter beginnen können. Mit dem ersten Angriff könnte die Heimmanschaft den Ausgleich erzielen (46.) Danach vor bot sich den Zuschauern eine torreiche 2. Spielhälfte. Denn im direkten Gegenzug könnten der FC wieder in Führungen gehen. Nach einer Flanke setzte sich Jonas Schmitt durch und traf zum 2:1 (48.) Die Führung gab aber keine Sicherheit und auch den stark kämpfenden Blankenbachern gab der erneute Rückstand keinen Dämpfer. Gegen 10 Mann tat sich die Mannschaft vom FC sehr schwer Chancen zu erarbeiten. Den größeren Willen bewies die Heimelf. Dann fielen 3 Tore in nur 4 Minuten. Den Anfang machte der TV der zum 2:2 per Kopfball kam (66.). Kurz darauf konnte abermals Jonas Schmitt die Führung erzielen. Nach einem Luftloch in der Verteidigung war das Tor leer und der Ball müsste nurnoch eingeschoben werden (70.). Wiederum im im direkten Gegenzug gelang der erneute Ausgleich zum 3:3. Nach stark abseitsverdächtigem Querpass musste auch hier nurnoch der Ball ins Tor geschoben werden. (71.) Den Endstand erzielten dann die Blankenbacher in der 87. Minute. Nach starkem Kopfball musste der bedauernswerte Schlussmann Thilo Reppmann den Ball wieder aus dem Tor holen. Der Ausgleich blieb dem FC verwehrt. Nach mehreren Ecken in der Schlussminute konnte im Gewusel keine Chance mehr erarbeiten werden.

Fazit: Nach dreimaliger Führung und 60 minütiger Überzahl darf man so ein Spiel nicht verlieren. Aber nach dem Platzverweis wollte die Blankenbacher den Sieg deutlich mehr. Im Derby gegen die RoGus muss wieder einen deutlich bessere Einstellung her!

Tore: 0:1 Zürn (ET); 1:1 Eisler; 1:2 Jonas Schmitt; 2:2 Höllriegel; 3:2 Jonas Schmitt; 3:3 Heck; 4:3 Höllriegel
Aufstellung: Thilo Reppmann – Tobias Noe, Sergiu Stefan, Dominic Stadtmüller, Lukas Büdel – Felix Brückner, Lukas Rosenberger, Thorsten Wissel, Frederik Harbecke – Matti Ringert, Jonas Schmitt;
Auswechselbank: Philipp Gries, Christian Schüssler, Daniel Grünewald