TV Blankenbach II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Als Tabellenletzter und ohne erzielten Punkt nach drei Spieltagen ging die zweite Mannschaft unserer SG in das Spiel gegen die Reserve des TV Blankenbach. Somit war schon vor Spielbeginn klar, 3 Punkte müssen her. Auch der spielfreie Sonntag nächstes Wochenende verstärkte den Druck, einen Sieg einzufahren, aber ermöglichte der Mannschaft auch, sich restlos auszupowern. Überraschenderweise startete unsere SG mit einem 3-5-2 System. Trainer Philipp Gries wollte damit den offensiven Druck auf den bisher 8-platzieren TV Blankenbach erhöhen.

Schon 7 Minuten nach Anpfiff nutzten wir die erste Ecke des Spiels. Gabriel Vladu flankte den Ball in den Strafraum des Gegners, wo sich Niklas Wissel durchsetze und die Führung erzielte. 13 Minuten später war der Gastgeber Blankenbach immer noch nicht aufgewacht. Ein schnell ausgeführter Freistoß auf Niklas Hock, welcher auf Michael Rausch ablegte, nutze die Trägheit des Gegners aus und so stand es 2:0. Als spielstärkere Mannschaft merkten wir schon jetzt, dass wenn wir unsere Leistung weiterhin so konsequent lieferten, die ersten 3 Punkte heimgebracht werden. Die nächste nennenswerte Aktion ergab sich in Minute 32. Tobias Noe mit einem Pass auf Luis Flaschenträger, der spielte in die Tiefe auf Niklas Wissel, welcher sich nicht zweimal bitten ließ und eiskalt abschloss. 3 zu 0 für die SG. Wie als hätten Noe, Flaschenträger und Wissel diese Kombination im Training geübt, führte der exakt selbe Spielzeug 5 Minuten später zum 4:0. 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff fühlte sich der TVB schon in Sicherheit sich mit „nur“ 4 Gegentore in die Halbzeit zu retten. Dabei machten sie die Rechnung jedoch ohne Tobias Noe, der im Strafraum auf Jonas Pfarr querlegte, dieser platziert in die lange Ecke des Torwarts schlenzte und somit das 5:0 erzielte.

Mit der ersten Sekunde der zweiten Halbzeit war unsere SG wieder mit 100 Prozent auf dem Feld. Deshalb dauert es nur bis zur 48. Minute bis die nächste Großchance entstand, Gabriel Vladu konnte nur mit zwei Mann und einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Logischerweise deutete der Schiedsrichter auf den Punkt. Luis Flaschenträger verwandelte diesen zum 6:0 in der linken Ecke. Mit dieser beträchtlichen Führung schaltete nun auch unsere SG einen Gang zurück. So dauerte es bis in die 78. Minute bis Markus Wissel einen tiefen Pass auf Luis Flaschenträger spielte und dieser nur noch den Torwart überwinden musste. 7 zu 0.

Kurz vor Spielende in der 86 Minute belohnte sich auch noch mal Lukas Rosenberger mit dem 8:0. Der „deutsche Neymar“ startete ein Solo vor der Abwehrkette des Gegners, ein  Dribbling und ein Schuss später lag der Ball auch schon im Netz. Der letzte Aufreger des Spiels ereignete sich in der 88 Minute. Luis Flaschenträger wird in Strafraum gefoult, der Gegenspieler wird wegen einer Beleidigung des Unparteiischen des Platzes verwiesen und die SG erhält einen letzten Elfmeter. Der Schütze Niklas Hock verschoss diesen leider links am Tor vorbei. Ein Blenden des Schützens durch die Heimfans mittels eines Laserpointers kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das neue 3-5-2 Konzept des Trainers  Philipp Gries aufging und der Sieg in dieser Höhe verdient war, da die komplette Mannschaft eine sehr gute Leistung dargeboten hat. Ein besonderes Lob auch an unsere Dreierkette und unseren Torwart, die trotz der vermeintlich ungefährlichen Offensive Blankenbachs, keine gefährlichen Chancen zugelassen haben.

Tor
Daniel Williams 1
Abwehr
Max Andreas 3 – Marcus Debes 5 – Fabian Enge 15
Mittelfeld
Michael Rausch 4 – Luis Flaschenträger 8 – Marcus Wissel 10 © – Philipp Gries 12 – Gabriel Vladu 16
Sturm
Niklas Hock 9 – Niklas Wissel 11
Reservebank
Tobias Noe 2 – Lukas Rosenberger 7 – Florin Corpodean 13 – Jonas Pfar 14
Einwechslungen
20. Minute 25. Minute 25.  Minute 45. Minute 69. Minute
Tobias Noe 2

Philipp Gries 12

Jonas Pfarr 14

Niklas Hock 9

F. Corpodean 13

Marcus Debes

Lukas Rosenberger 7

Michael Rausch 4

Kevin Reuter 15

Jonas Schmitt 7

Torschützen
1:0 – Niklas Wissel (7.)

2:0 — Michael Rausch (20.)

3:0 — Niklas Wissel (32.)

4:0 — Niklas Wissel (37.)

5:0 — Jonas Pfarr (43.)

6:0 — Luis Flaschenträger (48.)

7:0 — Luis Flaschenträger (78.)

8:0 — Lukas Rosenberger (86.)

Besondere Vorkommnisse
Rote Karte – (88.) Christopher Pfaff (TV Blankenbach)

Verschossener Elfmeter – (88.) Niklas Hock

Jan Rosenberger