TV Wasserlos II – SG Ro/Gu-Mömbris

Nach dem zuletzt ernüchternden Remis gegen den Marktrivalen Spvgg. Königshofen I / Schimborn II wartete mit der 10.- platzierten Reservemannschaft des TV Wasserlos eine unangenehme Aufgabe auf unsere erste Mannschaft. Die Gastgeber befinden sich aktuell im hinteren Tabellendrittel und somit galt es für uns die vermeintliche Pflichtaufgabe zu erfüllen und mit den drei Punkten im Gepäck im Aufstiegsrennen weiterhin dabei bleiben zu wollen.

Die Partie begann sehr zerfahren. Viele Ballverluste und wenige Torabschlüsse auf beiden Seiten. Erst in der 30. Spielminute wurde es mal gefährlich. Unser Teilzeitkapitän Fabian Hugo Rudolf Wenzel hob einen berechtigten Freistoß aus ca. 20 Meter Torentferung gefühlvoll über die Mauer und traf das Gebälk. Beste Chance bis dahin. Kurz darauf tauchte auch der TV das erste Mal aussichtsreich vor unserem Tor auf. Nach einem Fehler im Aufbauspiel kam der Stürmer der Gastgeber frei zum Abschluss und scheiterte am Aluminium. 1:1 in der Blechstatistik. In der Folge wurde das Spiel nun etwas ereignisreicher, aber weder wir noch die Wasserloser konnten Ihre Halbchancen aus dem Spiel heraus in Zählbares ummünzen. So kam es, wie es kommen musste und eine Standardsituation bescherte uns in der 34. Minute letztlich das Wichtige 1:0. Nachdem er wenige Minuten zuvor noch an der Torstange scheiterte, köpfte Fabi sträflich freistehend einen von Alex getretenen Eckball souverän ein. Kurz darauf musste der bis dato gut spielende Valentin Rußmann, alias „Mr. Zuverlässig“ verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir wünschen gute Besserung an dieser Stelle. Im Anschluss an die Verletzungsunterbrechung konnten wir weiterhin mit unseren Standardsituationen immer wieder Gefahr ausstrahlen. Insbesondere unser heutiger Innenverteidiger David „Büffel“ Büdel war bei den Standards nur durch Fouls zu stoppen. Leider hatte der unparteiische Schiedsrichter eine andere Wahrnehmung der Geschehnisse und gab den Elfmeter trotz vieler Proteste nicht. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit begann ähnlich zerfahren wie die Erste. Kleine Fouls, unpräzise und ungefährlich Abschlüsse prägten die erste Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff. Erneut musste eine Standardsituation für Gefahr sorgen. Unsre Nummer 1 Simon Bichler kratzte einen ruhenden Ball aus 20 Metern stark aus dem Kreuzeck. Auch die darauffolgenden Halbchancen konnte er souverän parieren. Auch wir konnten in der zweiten Hälfte erneut Gefahr durch Standards ausstrahlen. Identisch wie in Halbzeit eins, wurde David Büdel beim Versuch zum Kopfball zu gehen, unfair davon abgehalten. Erneut blieb der fällige Elfmeterpffiff leider aus und das Spiel blieb weiterhin spannend. In der 78. Spielminute konnten wir dann nach starker Balleroberung durch Max endlich das Ergebnis auf 2:0 stellen. Er drang entschlossen in den Strafraum ein und legte überlegt auf unsere Nummer 9 Yannik Neuerer, der eiskalt zum 2:0 einschob. Starke Aktion von beiden. Dieses 2:0 war der endgültige Wasserloser Genickbruch. So plätscherte die Partie so vor sich hin und es blieb beim 2:0 Endstand.

Nach dem Remis aus der Vorwoche und dem heutigen durchwachsenen Spiel war die Erleichterung über den Sieg klar spürbar. Auch in der Vergangenheit waren die Spiele beim TVW kein Gaumenschmaus für die Zuschauer aber am Ende zählen nur die drei Punkte, um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben. Nun heißt es am nächsten Spieltag gegen die zweite Mannschaft des SV Vorwärts Kleinostheim die Form aufrecht zu erhalten und die nächsten drei Punkte der Saison zu holen.

Tor
Simon Bichler 1