TV Wasserlos II – SG Ro/Gu-Mömbris

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause war die Mission der SG RO/GU-Mömbris klar: den zweiten Tabellenplatz verteidigen und der Favoritenrolle gegenüber TV Wasserlos II gerecht werden. Personell fehlten allerdings in diesem Auswärtsspiel wichtige Spieler wie Valentin Rußmann, Sergio Stefan, Mika Wissel und Frederic Harbecke.

TV Wasserlos II schockte die SG RO/GU-Mömbris bereits früh mit dem Treffer zum 1:0 in der 7. Minute. Damian Reinhart ließ Simon Bichler mit einem platzierten Schuss keine Chance. Die ersten Minuten des Spiels waren allgemein sehr zerfahren und das Spiel geprägt von einigen Ballverlusten oder Ungenauigkeiten im Passspiel, was auch den schlechten Platzbedingungen verschuldet war. Ansonsten war die erste Halbzeit auf beiden Seiten recht chancenarm. Es fielen mehrere eher ungefährliche Torschüsse, welche den beiden Torhütern keine großen Probleme bereitete.

Die SG RO/GU-Mömbris möchte das knappe 1:0 in der zweiten Hälfte unbedingt noch drehen und an die Leistung des erfolgreichen 6:0 Hinspiel-Erfolgs anknüpfen.  Diesen Siegeswillen kann man auch auf dem Platz erkennen. Es werden mehr Chancen herausgespielt und aggressive Zweikämpfe geführt. Leider wird diese Phase von einer Elfmeterentscheidung für TV Wasserlos II gedämpft. Philipp Dorn hatte mit einem übermotivierten Einsatz nahe der Torlinie den Gegenspieler gefoult. Tobias Leis ließ sich den daraus resultierenden Elfmeter nicht entgehen und trifft in der 55. Minute zum 2:0 für Wasserlos. Die SG RO/GU-Mömbris ließ sich von diesem bitteren Treffer allerdings nicht lange runterziehen und versuchte Offensivaktionen zu erzwingen. Die Einwechselung von Luis Flaschenträger in der 65. Minute markierte einen Wendepunkt im Spiel. Eine Minute nach seiner Einwechselung gelang ihm der Anschlusstreffer mit einem Flachschuss in die linke untere Ecke. Die SG RO/GU-Mömbris war heiß dieses Auswärtsspiel noch zu drehen. Und tatsächlich fiel der Ausgleichstreffer zum 2:2 in der Schlussphase der Partie (88. Minute) durch einen schönen Kopfballtreffer von Felix Brückner nach einer Hereingabe von Philipp Dorn. Das Spiel wurde in der Schlussphase sehr hektisch und es gab viele Verwarnungen und schließlich auch eine gelb-roten Karte in der 90. Spielminute für den Wasserloser Marius Schwind. Doch die in der zweiten Halbzeit bislang weitgehend chancenlosen Wasserloser schockte die SG RO/GU-Mömbris noch spät mit dem vermeidlichen Siegtreffer zum 3:2 durch Pietro Colucci in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Doch die SG RO/GU-Mömbris steckte nicht den Kopf in den Sand und konnten noch in letzter Minute (93. Minute) den Ausgleichstreffer erzielen. Luis Flaschenträger konnte seinen zweiten Treffer erzielen und sicherte damit der SG RO/GU-Mömbris zumindest einen Punkt in Wasserlos.

FAZIT: Letztendlich ein gerechtfertigtes Unentschieden gegen die Wasserloser, obwohl sich die SG RO/GU-Mömbris natürlich mehr als nur ein Punkt erhofft hatte. Nun gilt es nächste Woche gegen DJK Wenighösbach 3 Punkte mitzunehmen.

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Simon Zang 3 – Philipp Dorn 5 – Dominic Stadtmüller 16 – Kevin Schmidt 12