JFG: U19 wird Meister in Gruppe

Toller Abschluss für Trainer Burkard Kampfmann

Nach einer erfolgreichen Hinrunde kann sich die U19 der JFG Mittlerer Kahlgrund Meister der Gruppe 01 Aschaffenburg nennen. Trotz vor allem personellen Schwierigkeiten konnte man durchaus überzeugen und nach sieben Siegen aus acht Spielen verdient die Meisterschaft feiern.

Jedoch begann die Runde nicht wie erhofft: Nach einem souveränen Sieg gegen Goldbach in der 1. Pokalrunde unterlag man am 1. Verbandsspieltag höchst unglücklich 2:3 gegen Wasserlos, wobei man bis zu 90. Minute 2:1 in Führung lag.

Doch nach diesem späten Schock besann sich die Mannschaft von Trainer Burkard Kampfmann, der in sein letztes Trainerjahr ging, auf ihre Stärken und startete einen beeindruckenden Lauf.

Die folgenden sieben Spiele gewann man stets verdient, wenn auch zum Teil knapp, und konnte sich somit zur Winterpause an die Tabellenspitze setzen. Herauszuheben ist der letzte Spieltag vor der Pause, als zum Topspiel die SG Waldaschaff nach Mömbris anreiste und mit 5:1 nach Hause geschickt wurde. Im Nachhinein war dieses Spiel durch den Saisonabbruch der entscheidende Schritt zur Meisterschaft.Meisterschaft JFG U19_2020 (2)

Auch im Pokal und in der Halle konnte man überzeugen. Im Pokal erreichte man das Halbfinale gegen Kleinostheim, auch dieses Spiel fiel aber der Corona- Pandemie zum Opfer.

In der Halle schlug man sich sehr passabel, siegte bei den Bezirksmeisterschaften unter anderem gegen den Landesligisten Viktoria Aschaffenburg oder den Bezirksligisten SC Sand. Das Team hat die Gruppenphase als Tabellenführer überstanden, dann aber leider im Halbfinale gegen Sulzbach unglücklich verloren.

Am Freitag, den 24.07.2020, stand die Meisterschaft in Sportheim von Viktoria Brücken an, wobei die Saison Revue passiert wurde und man sich vom Trainerteam und einigen Spielern, die nun wieder in ihre Stammvereine zurückkehren, verabschiedete. Auf die Jahrgänge 2002/03 wartet nun eine herausfordernde Kreisliga- Saison.

Meisterschaft JFG U19_2020 (1)Insgesamt gilt es vor allem dem Trainer Burkard Kampfmann und den Betreuern Timo Schmidt und Jürgen Debes zu danken, die die Mannschaft nun auch schon über Jahre begleitet haben.

Zudem hat auch die B- Jugend der JFG einen Dank verdient, da sie oft zuverlässig ausgeholfen und die Personalsituation entspannt hat.