Vorwärts Kleinostheim I – FC Mömbris I

Den Schwung des Sieges gegen Eichenberg konnte man im ersten Durchgang noch phasenweise erkennen. Nach dem Seitenwechsel wurde jedoch wenig Fußball gespielt oder gekämpft und so musste man eine 0:5 Packung quittieren.

Unmittelbar nach dem Anpfiff hatte der FC mit einen Lattenschuss durch Thomas Pötzsch und dem anschließenden (harmlosen) Kopfball von Jens Kemmerer eine Doppelchance. Doch danach ging der Gast mit einem sehenswerten Freistoßtreffer in Führung. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten – die eine 120%ig konnte Thomas Pötzsch nicht nutzen und so wurde beim Stand von 1:0 die Seiten getauscht. Ein Ergebnis, das für Kleinostheim schmeichelhaft war…

Doch nachdem Jochen Denk verletzt in der Kabine bleiben musste, fehlte im Mittelfeld eine wichtige Stütze und so wurden viele Bälle im Spielaufbau verloren und Kleinostheim zu zahlreichen Angriffen eingeladen. Nachdem diese bereits kurz nach Wiederbeginn mit einem Distanzschuss ihren Vorsprung ausbauten, war der FC nicht in der Lage kämpferisch dagegen zu halten. Kleinostheim hatte immer mehr Spaß am Spiel und kam zu weiteren Torchancen und Treffern. Beim 3:0 sorgten Abstimmungsprobleme zwischen Libero und Torhüter dafür, dass SV wenig Mühe hatte das Ergebnis hochzuschrauben. Der vierte Treffer resultierte wiederrum aus einem Freistoß und der Endstand wurde nach einem Abpraller vom Pfosten erzielt.

Fazit: Lieber einmal 0:5 verloren, als fünfmal 0:1!

Mannschaft: Massimo De Marco – Michael Walter, Christian Schüßler, Sebastian Heininger – Niklas Wissel, Rene Kampfmann, Tobias Noe,  Jochen Denk,  Matti Ringert – Jens Kemmerer, Thomas Pötzsch |  Philipp Gries, Manuel Gerhard, Felix Brückner.

Tore: 1:0 Maier (20.), 2:0 P. Weisenberger (51.), 3:0 J. Weisenberger (64.), 4:0 Born (73.), 5:0 J. Weisenberger (77.). – SR: Zabiegalski (Niederrodenbach). – Zuschauer: 70.