Werner Bungert gebührend geehrt

Seit unglaublichen 40 Jahren ist Werner Bungert als Platzwart beim FC Mömbris aktiv!

2021.08.22 Ehrung Werner BungertIm Vorfeld des ersten Heimspiels der SG Ro/Gu-Mömbris wurde Werner Bungert für seine langjährige Tätigkeit geehrt. In einer kurzen Rede macht Markus Wissel anhand von Schlaglichtern aus dem Jahr 1981 deutlich, wie lange diese Ereignisse – beispielsweise die Kanzlerschaft von Helmut Schmidt – her sind.

Andere Dinge ändern sich jedoch nicht und haben seit dem Besta nd: Werner Bungert, der damals von Walter Franz angesprochen wurde, ob er für den erkrankten Vorgänger einspringen könnte, ist damals wie heute Platzwart auf dem Gickelstanz. Im April 1981 als Jugendspieler zum FCM gekommen, übernahm Bungert bereits wenige Monate später im August das Amt, dessen Arbeit er stets zuverlässig und mit höchstem Verantwortungsbewusstsein ausführt.

Welch ein Vereinsmensch Werner ist, drückt diese eine Aufgabe jedoch nicht aus. Er war von 1982 bis 1997 auch als Jugendtrainer oder -betreuer aktiv. Seit 1992 leitet er als Schiedsrichter Spiele und ist aktuell als Jugendleitung des FCM und als sportliche Leitung der JFG Mittlerer Kahlgrund im Einsatz.

2021.08.22 Ehrung Werner Bungert + SG - Wasserlos II011_

Die Vorstände Tobias Noe (li.) und Markus Wissel umrahmen Werner und Corinna Bungert.

Auch seine Frau Corinna, die für das Reinigen des Sportlerheimes und das Waschen der Trikots zuständig ist, hat er mit seiner Liebe für den 1. FC Mömbris angesteckt.

Wissel dankte in seiner Rede beiden im Namen der Vereinsleitung und der Vorstände für ihre geleistete Arbeit und Tobias Noe überreichte einen Blumenstrauß, eine Urkunde und Geschenke.

Fünf Jahre ist es her, dass Werner Bungert dem damaligen Vorsitzenden Karl Fecher zugesagt hat, dass er die 50 Jahre voll machen will – das wäre dann zum 100-jährigen Bestehen des Vereins. Seine Formel lässt sich ganz einfach zusammenfassen: „Einmal FCler, immer FCler!“