Wintervorbereitung 2022

Nach 6 Wochen intensiver Vorbereitung steht nun die Rückrunde mit noch 7 verbleibenden Spielen vor der Tür. Unser Ziel war klar wir wollten den 2ten Platz halten und sogar nochmal ganz vorne angreifen. Um das zu erreichen bestritten wir einige Freundschaftsspiele . Die fünf Gegner waren bei weitem aber keine Laufkundschaft. Mit drei Kreisklassisten und zwei A-Klasse Mannschaften erhofften wir uns Gegner auf Augenhöhe.

13.02.2022  SG RoGu/Mö – FC Großwelzheim

Unser erstes Freundschaftsspiel verloren wir deutllich mit 1:5. Zur Halbzeit lagen wir schon mit 0:4 hinten. Uns fehlte es an allen Bereichen Zweikampfstärke, Passspiel, Ballkontrolle und das gegenseitige Unterstützen. Wir luden die Großwelzheimer zu oft durch Fehlpässe im Spielaufbau ein und so viel es dem Gegner nicht schwer Tore zu erzielen.

Tore: Frederic Harbecke

Fazit: Verdiente Niederlage. Das nächste Testspiel kann nur besser werden.

19.02.2022 TSV Rothenbuch – SG RoGu/Mö

Dieser Gegner spielte auf Augenhöhe, am Ende gewann er mit 3:1. Das Spiel fand zu größtem Teile im Mittelfeld statt. Wir spielten unsere Chancen nicht konsequent zu Ende und so konnten wir uns keine 100%igen Torchancen erarbeiten, im Spielaufbau erlaubten wir uns, wie gegen Großwelzheim, zu viele individuelle Fehler und der Gegner kam dadurch zu guten Torchancen. Nichts desto trotz stand am Ende ein etwas zu hoher Sieg für Rothenbuch da.

Tore: Luis Flaschenträger

Fazit: Fehler im Spielaufbau vermeiden und im letzten Drittel des Gegners Chancen besser ausspielen.

03.03.2022 TSV Pflaumheim II – SG RoGu/Mö

Gegen Pflaumheim waren wir die bessere Mannschaft trotzdem ging das Spiel 0:0 aus. Hinten standen wir sicher und ließen nicht viele Torchancen zu. Nach vorne kombinierten wir uns einige male sehr gut durch und kamen zu guten Chancen. Im Endeffekt muss der letzte Pass besser gespielt werden, dann wären die Torabschlüsse noch gefährlicher gewesen.

Tore: –

Fazit: Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden.

06.03.2022 TSV Sommerkahl – SG RoGu/Mö

Das vorletzte Testspiel verloren wir 2:0 gegen Sommerkahl. Wir hielten 90min gut dagegen und mussten uns am Ende doch geschlagen geben. Den Unterschied machte der Gegner, weil er unbedingt Tore schießen wollte und wir nicht mit 100%iger Entschlossenheit verteidigt haben.

Nichts desto trotz war die Leistung der Mannschaft zufriedenstellend.

Tore: –

Fazit: Gegen einen starken Gegner hielten wir gut dagegen und mussten wieder mal leer ausgehen, weil bei uns der 100%ige Wille gefehlt hat um die Tore zu verhindern bzw. selber zu schießen.

13.03.2022 SG RoGu/Mö – FC Hochspessart

Das letzte Freundschaftsspiel ging 4:4 aus. Wir lagen schon noch 25min mit 0:2 zurück, aber kamen vor der Halbzeit nochmal zurück und konnten zum 2:2 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel kassierten wir wieder zwei Gegentore und konnten kurz vor Schluss noch zum 4:4 einschieben. Wir haben moral bewiesen und kamen 2mal nach Rückstand zurück. Trotzdem hätten wir das Spiel gewinnen können, da wir die besseren Torchancen hatten und bis auf die Gegentreffer keine wirklich gefährlichen Torabschlüsse zugelassen haben.

Tore: 3x Jonas Schmitt, 1x Jannik Neuerer

Fazit: Nach einem guten letzten Test kann die Rückrunde nun nach 6 langen Vorbereitungswochen starten. Wir sind bereit.

Bericht: Valentin Rußmann