SG Mömbris/RoGu II – SG Viktoria Kahl III/DJK Kahl II

Nachdem wir bereits in der Vorwoche eine deutliche 1:7 Heimniederlage gegen den diesjährigen Aufstiegsaspiranten TSV Sommerkahl hinnehmen mussten,  kam nun der aktuelle Tabellenführer (SG) FC Viktoria Kahl III/ DJK Kahl II zu uns auf den Gickelstanz.

Im Hinblick auf deren bisherige Bilanz mit 28 Punkten aus 10 Spielen und 46:9 Toren war unsere Marschrichtung  von Beginn an klar. Bissig in den Zweikämpfe und den Ball möglichst weit vom eigenen Tor fernhalten.
Gerade in den ersten Minuten des Spiels gelang es uns recht gut den Gegner aus der eigenen gefährlichen Zone auszusperren und mit langen Bällen kleine Nadelstiche zu setzen. Erst eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft ermöglichte unserem Gast aus Kahl die erste große Gelegenheit die auch direkt das 0:1 bedeutete.
Trotz des Gegentors machten wir da weiter wo wir vor dem 0:1 aufgehört haben. Hinten sicher stehen und kleine Nadelstiche setzen. Speziell die Defensivarbeit klappte in den Folgeminuten sehr gut und unser Gast kam nur durch Standardsituationen zu gefährlichen Chancen. Aber leider fingen wir uns genau durch solche Standardsituationen noch die Tore 2 und 3 und durch einen Konter kurz vor der Pause auch noch das 0:4. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Pause.

Trotz einer mutigen Halbzeitansprache wurde es in der 2. Halbzeit leider nicht besser: 9 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der Gast auf 0:5 und nahm sich in der Folge bis zur 70. Minute eine kleine Verschnaufpause und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Ab der 70. Minuten drehten die Gäste aus Kahl noch einmal auf und schenkten uns noch die Tore 0:6, 0:7, 0:8 und den 0:9 Endstand ein.

Fazit: Unsere SG 1. FC Mömbris II/SpVgg Rothengrund-Gunzenbach II war unserem Gast aus Kahl einfach  nicht gewachsen und muss daher die zweite Klatsche in Folge hinnehmen.
Jetzt heißt es Köpfe hoch und im Nachholspiel am 31.10.17 in Feldkahl einen Dreier entführen.