Merck-Lilien Fußballcamp beim 1. FC Mömbris

Vom 2. bis zum 5. April 2024 fand auf dem Sportplatz in Mömbris endlich das langersehnte Merck-Lilien Fußballcamp unter der Schirmherrschaft des Bundesligisten SV Darmstadt 98 statt.

Das Camp lockte eine Vielzahl von begeisterten Nachwuchsspielern im Alter von 6 bis 14 Jahren aus der Region an. Mit 70 Kickern war das Camp restlos ausgebucht.

Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Trainer und Betreuer wurden die Teilnehmer in verschiedenen Aspekten des Fußballspiels geschult. Von Technikübungen über Taktiktraining bis hin zu Teamwork und Fairplay wurden alle Facetten abgedeckt. Die Atmosphäre auf dem Sportplatz war trotz des regnerischen Wetters geprägt von Begeisterung und Ehrgeiz. Die jungen Spieler zeigten großes Engagement und waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Neben den Trainingseinheiten gab es auch zahlreiche Gelegenheiten für freie Beschäftigung und Mini-Spiele, bei denen die Teilnehmer ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen konnten.

Gemeinsame Mahlzeiten und Pausen boten zudem Gelegenheit zum Austausch und zur Stärkung der Gemeinschaft unter den Teilnehmern. Täglich wurden unter Mithilfe der Jugendtrainer des FC und D98 Gerichte wie Burger, Nudeln mit Soße, Pizza und Würstchen im Brötchen serviert, die den jungen Fußballern Energie für ihre Trainingseinheiten lieferten. Darüber hinaus sorgten die Eltern der Teilnehmer für eine reiche Auswahl an süßen Leckereien. Jeden Tag wurden im Anschluss an das Mittagessen zudem auch Kuchen und Muffins in verschiedenen Varianten angeboten, die von den Eltern liebevoll gebacken wurden. Ein herzliches Dankeschön geht daher an alle Eltern, die durch ihr freiwilliges Engagement zum Gelingen des Fußballcamps beigetragen haben.

Insgesamt war das Merck-Lilien Fußballcamp in Mömbris ein voller Erfolg. Die jungen Fußballer konnten nicht nur ihr spielerisches Können verbessern, sondern auch neue Freundschaften knüpfen und schöne Erinnerungen sammeln. Ein großer Dank gilt allen Organisatoren, Trainern Betreuern und freiwilligen Helfern, die dieses Ereignis möglich gemacht haben und den Teilnehmern eine unvergessliche Zeit bescherten. Gerne wieder nächstes Jahr!