Viktoria Brücken II – FC Mömbris II

Zum Rückrundenauftakt war unser B-Team bei der Viktoria aus Brücken zu Gast. Die letzten acht Partien der Vorrunde konnten wir ohne Niederlage beschreiten, weswegen wir mit entsprechend breiter Brust anreisten. Bis auf den ins A-Team gerückten Jens Kemmerer blieb die Mannschaft so gut wie unverändert.

Bereits früh im Spiel zeigte sich, wer die bessere Mannschaft auf dem Platz war. Wir dominierten das Spiel, ließen den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen und setzten regelmäßig gefährliche Angriffe. Bereits in der 8. Minute konnten wir dies in zählbares umgewandelten. Eine Flanke auf den langen Pfosten wurde von Felix Brückner per Kopf ins Zentrum gelenkt. Der dort lauernde Marlon Hilf brachte den Ball, mit Hilfe des Innenpfostens, im Tor unter. Wir spielten daraufhin weiterhin mutig nach vorne, was zu der einen oder anderen guten Tormöglichkeit führte. Anstatt aber die Führung auszubauen, gerieten wir aufgrund eines unnötigen Ballverlust in der Offensive in einen Konter, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte (27. Minute). Bereits zwei Minuten später konnte man den Fehler wieder ausbügeln. Ein Freistoß von der Halbposition wird hoch in den gegnerischen Strafraum gezogen, wo Niklas Wissel völlig frei zum Kopfball kommt. Der mit minimal notwendiger Power gespielte Kopfball konnte vom Brücker Torwart nicht mehr entscheidend abgelenkt werden. Noch vor der Pause hätten wir das Spiel entscheiden können, dies blieb allerdings verwehrt. So ging man mit knapper Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte sich Brücken das Spiel dann selber schwer. Ab der 54. Minuten mussten diese, aufgrund einer Ampelkarte, mit 10 Mann weiterspielen. Die dadurch entstandenen Freiräume konnten schließlich in der 61. Minute durch eine Flachschuss aus 16 Meter von Julian Deller bestraft werden. Statt die Führung aber sicher nach Hause zu bringen ließ man in der 65. Minute nach einer Ecke noch mal einen Anschlusstreffer zu. Nach diesem Hallo-Wach-Effekt und der vielleicht eingetretenen Müdigkeit, der in Unterzahl spielenden Heimmannschaft, machten wir den Sack daraufhin zu. In der 71. Minute schoss abermals Marlon Hilf die 4:2 Führung. Robby Schönfelder zog kurz vor dem Abpfiff noch den Schlussstrich. Nach einem Durcheinander im 16-m-Raum gelangt der Ball über Daniel Grünewald zum späteren Torschützen. Die Brücker Defensive reklamierte hier vielleicht nicht zu Unrecht Abseits.

Fazit: Mit einer solchen Leistung müssen wir uns vor keinem in dieser Klasse verstecken. Man spielte einen tollen offensiven Fußball, der wieder zu 5 Toren führte. Die Gegentore waren allerdings vermeidbar. Mit diesem Sieg haben wir unsere beeindruckende Serie weiter ausgebaut… so kann es nur weiter gehen.

FCM: Kern – Debes, Nees, Stefan, Noe – Brückner, Rosenberger (Klotz), Deller, Grünewald, Wissel (Schönfelder) – Hilf (Schmücker)

Tore: 0:1 Hilf (8.), 1:1 Jung (27.), 1:2 Wissel (29.), 1:3 Deller (61.), 2:3 Pfaff (65.), 2:4 Hilf (71.), 2:5 Schönfelder (88.)

SR: Adriano Apruzzese, ZS: 50

Spielbericht: Niklas Wissel