SG Laudenbach/Westerngrund II – SG Mömbris/RoGu II

Vor einer Woche waren die Mömbriser zu Gast beim Tabellenzweiten aus Laudenbach. Die Rollen schienen klar verteilt, doch das Hinspiel war bei Weitem keine klare Angelegenheit und man musste sich nur knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Die Anfangsphase gab Grund zur Hoffnung: Hinten stand man sicher und man wusste trotz der leichten Feldüberlegenheit der Gastgeber offensiv immer wieder Nadelstiche zu setzen. So hatte Stürmer Grünewald bereits in der 8. Minute die große Chance zur Führung, als er einen schlampigen Rückpass abfing und den Torwart zu einer ersten Parade zwang. Auch in der Folgezeit kam speziell Grünewald immer wieder zu hochkarätigen Torchancen, doch er vergab mehr oder weniger kläglich. Auch die Gastgeber hatten zwei gute Möglichkeiten, doch Torhüter Clemens Wissel war gut aufgelegt und parierte stets sicher.
Aufgrund der mangelhaften Chancenauswertung auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel an dem gewohnten Bild: Reihenweise erspielten sich beide Teams große Chancen, doch ein Tor wollte nicht fallen. Vor allem Marcus Debes machte auf seiner rechten Seite richtig Dampf und war von den Laudenbachern nicht in den Griff zu kriegen. Nur vor dem Tor fehlte es an der nötigen Kaltschnäuzigkeit, und es kam wie es kommen musste: Laudenbach konnte nach einer Standartsituation per Kopf auf 1:0 stellen (83.). Die Mömbriser warfen daraufhin alles nach vorne und wurden umgehend mit dem 2:0 bestraft. Nach diesem KO-Schlag passierte nicht mehr viel und man musste mit leeren Händen wieder heimfahren.
Fazit: Sehr starke Leistung, doch mit dieser Chancenauswertung kann man kein Spiel gewinnen. Eine sehr bittere Niederlage.