Bavaria Wiesen II : FC Mömbris

Nach der Heimniederlage gegen Eichenberg sollte beim Tabellenvierten Wiesen II endlich mal wieder ein Sieg errungen werden. In der ersten Halbzeit spielten wir gut und waren dem Gegner überlegen. Wir versuchten auf dem holprigen und sehr großen Platz den Ball laufen zu lassen, was uns auch gut gelang. Jedoch schafften wir es nicht, uns Chancen herauszuarbeiten da der letzte Pass nicht ankam. Da wir sehr hoch standen, mussten wir bei Kontern nach unseren Ballverlusten extrem aufpassen. In der elften Minute verloren wir aber in der eigenen Hälfte den Ball und wurden direkt mit dem 1:0 bestraft. Wir ließen uns von dem Gegentor aber nicht beindrucken, sondern spielten weiter wie vorher. In der 20. Minute schafften wir den Ausgleich nach einer Ecke und versuchten direkt das 2:1 nachzulegen, was uns jedoch vor der Halbzeit nicht mehr gelang.

In der zweiten Halbzeit gelang uns dies dann schließlich in der 57. Minute durch einen sehenswerten Weitschuss von Rene Kampfmann. Danach hatten wir den Gegner eigentlich am Boden, da die Wiesener konditionell immer schwächer wurden und fussballerisch nicht mehr viel zustande brachten. Aber wir schafften es nicht, das 3:1 nachzulegen, obwohl wir dazu die klarsten Möglichkeiten hatten. Beispielsweise liefen wir mehrmals frei auf den Torwart zu und scheiterten an diesem. Im Strafraum trafen wir dann jedes Mal die falsche Entscheidung oder brachten den Pass nicht an. Schließlich kam es, wie es kommen musste. Nach einer weiteren Großchance von uns liefen wir in einen Konter, der eigentlich ungefährlich schien, aber durch einen Glücksschuss im Ausgleich endete. Danach ging es hin und her. Vorne vergaben wir weiterhin kläglich und rannten dann dem Ball hinterher, was uns auch schließlich konditionell immer schwächen werden ließ. Am Ende hatten die Gegner sogar noch Chancen, den Siegtreffer zu erzielen, was ihnen aber glücklicherweise nicht gelang.

Fazit: Wir waren dem Gegner klar überlegen und schafften es mal wieder nicht, einfachste Gelegenheiten zu nutzen und ließen am Ende Konter zu, da wir keine Kraft mehr hatten, hinterherzurennen. Wer so viele Großchancen vergibt, wie wir, kann keine Spiele gewinnen. Normalerweise verlierst du so ein Spiel sogar, was uns dieses Mal wenigstens nicht passierte. Mit dem Punkt sind wir wieder auf den viertletzten Platz vorgekommen und dürfen diesen nicht wieder hergeben. Wenn wir irgendwann anfangen, unsere Chancen zu nutzen, schaffen wir das. Am Samstag geht es mit einem Heimspiel gegen Rottenberg weiter.

FCM: M. Glöckner – T. Noe, T. Mahl, L. Büdel, P. Rosenberger – L. Rosenberger, Z. Ajdinovic, F. Brückner, R. Kampfmann, M. Rickert, M. Kaiser — F. Harbecke, C. Schoefer, S. Stefan

Tore: 1:0 B. Fleckenstein (11.), 1:1 Z. Ajdinovic (20.), 1:2 R. Kampfmann (57.), 2:2 N. Amberg (68.)

SR: Günter Kaiser

Bericht: Lukas Rosenberger