DFB-Mobil beim FC Mömbris

Am 11. November war das DFB-Mobil auf unserem Sportplatz am Gickelstanz zu Gast! 14 Kinder unserer E2 (Jahrgang 2014) waren anwesend und durften einmal wie echte Profis trainieren.

Unter der Anleitung der DFB-Trainer lernten sie in der rund 90-minütigen Trainingseinheit, wie sie ihre Bewegungsabläufe am Ball verbessern können, welche Finten zum Überwinden von Gegenspielern besonders wirksam sind und wie der Torabschluss perfektioniert werden kann.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, denn es wurden auch viele Spiele durch die DFB-Trainer eingebaut. Neben den Kids konnten natürlich auch unsere Trainer viel mitnehmen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Trainer des DFB-Mobils, die sich heute Zeit für unsere Jugendarbeit genommen haben. Schaut gerne bald wieder vorbei und kommt gut nach Hause!