Ein Abschied und zwei Ehrungen

Im Vorfeld des letzten Heimspiels der Saison ehrte Sportvorstand Sebastian Wissel die Spieler Jens Kemmerer und Zeno Ajdinovic jeweils für 250 aktive Einsätze im Trikot des 1. FC Mömbris. Er bedankte sich zusammen mit Christian Schüßler für den Einsatz auf dem Spielfeld, hob aber auch die Wichtigkeit des Engagements im Verein hervor, das beide unermüdlich zeigen.

Seinen letzten Auftritt auf dem Gickelstanz hatte Massimo De Marco. Im zarten Alter von 41 Jahren hängt er nach zehn Jahren beim FC seine Fußballschuhe und Torwarthandschuhe an den Nagel. Sebastian Wissel ließ den wechselnden sportlichen Erfolg, den der FC in der Zeit mit Massimo als Torwart hatte Revue passieren und hob hervor, dass dieser den Weg von der Kreisliga über die Kreisklasse bis in die A-Klasse mitgegangen sei. Für einen auswärtigen Spieler ist dies alles andere als selbstverständlich. Massimo ist nicht nur durch die verschiedenen Spielklassen dem FC treu gebleiben, sondern hat sich auch von einem Schien- und Wadenbeinbruch nicht aufhalten lassen und darf sich immer noch als einen der besten Torhüter der A-Klasse ansehen.

Herzlichen Dank an euch drei und Ciao Massimo!