FC Eichenberg II – FC Mömbris II

Am 21. Spieltag der Saison 2014/15 hatte unser B-Team die Mannschaft aus Eichenberg zu Gast. Nach einer insgesamt sehr starken Saison unserer Reserve hatte man sich auch gegen die Gäste etwas ausgerechnet, zumal das Hinspiel auch klar gewonnen wurde. Personell konnten wir leider nicht aus dem Vollen schöpfen und so mussten wir wieder mal stark durchrotieren.

Wir begannen sehr stark und hätten eigentlich schon nach 2 Minuten einen klaren Elfmeter bekommen müssen, als Wanja von den Beinen geholt wurde. Die ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit ein paar kleinen Chancen auf beiden Seiten. Das 1:0 für die Gäste viel durch einen katastrophen Fehler in unserer Abwehr, als alle kollektiv pennten. Unsere dünne Personaldecke wurde, nach einer Verletzung von Flo, zusätzlich beansprucht und Sebbi wurde ohne große Aufwärmung gleich eingesetzt. Dies sollte sich rächen und schon nach 9 Minuten musste dieser wieder vom Feld und unsere Aufstellung bekam mit Jens den 3. Libero in der ersten Halbzeit. Man merkte in Halbzeit eins, dass keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz stand und man musste bis zum Pausenpfiff noch zwei weitere Treffer hinnehmen.

Wir hatten uns trotz des 3:0 Rückstandes noch viel vorgenommen für die zweite Halbzeit aber bis auf zwei, drei Nadelstiche von Jochen konnten wir Eichenberg nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Unsere Devensive stand ständig unter Druck und die Gäste kamen zu zahlreichen Chancen, die entweder vergeben oder durch Brain entschärft wurden. Nach der nächsten Verletzung von Robby konnten wir nicht mehr von der Bank aus reagieren und mussten mit 10 Mann weiterspielen. Die Kräfte schwanden zunehmend und wir kassierten in den letzten 20 Minuten noch drei weitere Treffer.

Fazit: Kämpferisch kein Vorwurf an die Jungs – es ist schade, dass uns immer zum Saisonendspurt die Spieler ausgehen und unsere starke Saison ein paar Schönheitsfehler bekommt.

Tore: Schmitt (22); Seidel (33., 44.,69.); Grund (79); Kaltwasser (90.)

SR: Giorgio Pomillo

Spielbericht: Jens Kemmerer