FC Laudenbach II – FC Mömbris II

FC Laudenbach II : FC Mömbris II 2:0

(geschrieben von Julian Deller)

Am 15.08. war es soweit, die 2. Mannschaft des 1. FC Mömbris startete auch in die Saison. Man war in Laudenbach zu Gast und wollte gleich mit einem Sieg im ersten Spiel den Gewinn des 2. Mannschaftsmarktpokals unterstreichen. Von Beginn an dominierte die Mannschaft des FC auch das geschehen und erspielte sich zahlreiche Chancen die leider teilweise leichtfertig vergeben wurden. Dies sollte sich in der Folge auch direkt noch rächen und so fing man sich nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld einen Konter ein, den die Laudenbacher eiskalt zum 1:0 in der 26. Minute verwandelten. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann erstmal nicht mehr viel. Nach der Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft einiges vorgenommen und wollte das Spiel schnell drehen um doch noch den ersten dreier einzufahren. Man begann wieder Schwungvoll und dominierte die Laudenbacher Mannschaft doch wie in der ersten Halbzeit auch wurden zahlreiche Chancen liegen gelassen. Es sollte kommen wie in der ersten Halbzeit. Nach einem Ballverlust konterten uns die Laudenbacher wieder eiskalt aus und erzielten in der 78. Minute das 2:0. Damit war das Spiel für uns leider auch gelaufen und wir verloren unser ersten Spiel vollkommen unnötig. Insgesamt fehlte die letzte Konzentration und man spielte zu viele Fehlpässe und ließ zu viele gute Chancen liegen um ein Spiel zu gewinnen.