FC Mömbris II – SV Mensengesäß II

Nachdem unsere Zweite in den letzten beiden Derbys zu Hause unnötig Punkte verschenkt hatte, wollte man es im letzten Derby auf eigenem Boden noch einmal wissen und so ging man das Spiel auch hochmotiviert an.

Das Spiel begann ziemlich zerfahren und es konnte sich keine der beiden Mannschaften ernsthafte Torchancen herausspielen, doch nach einer viertel Stunde ergriffen wir die Initiative und erspielten uns einige Chancen, während unsere Abwehr bombensicher  war und kaum einen Schuss auf das eigene Tor zuließ. So entstand auch das 1:0 durch einen erkämpften Ball im Mittelfeld, der schnell nach vorne zu Matthias Bachmann geleitet wurde, der den Torwart umkurvte und gekonnt wie eh und je einnetzte. Doch kurz darauf mussten wir nach einer gut getretenen Ecke und einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr das 1:1 hinnehmen. Danach wollte Mensengesäß auch den Führungstreffer und die Abwehr war froh, als der Pausenpfiff ertönte. Unter anderem, weil sich auch unser Torwart Brian Kern, der vorher schon angeschlagen war, an der Schulter verletzt hatte und durch Tobias Noe ersetzt werden musste.

In der zweiten Hälfte merkte man dann wie die Kräfte bei beiden Mannschaften nachließen und es ging sehr viel über die Einstellung und den Kampf, aber wir hatten auch einige gute Kombinationen, bei denen aber meistens der letzte Pass fehlte oder der Abschluss knapp am Tor vorbeiging. So konnte man zahlreiche Chancen in aussichtsreicher Position nicht nutzen, aber das hat sich zum Glück nicht gerächt, denn 10 Minuten vor Schluss wurde Matthias Bachmann steil in den Strafraum geschickt, wo er vom gegnerischen Torwart gelegt wurde à Elfmeter! Den verwandelte der gefoulte Spieler auch sicher im Tor (2:1). Danach rechnete jeder noch einmal mit einem Aufbäumen der Mensengesäßer, doch wir selber hatten am Ende eigentlich noch die größeren Chancen, um den Sieg noch deutlicher zu gestalten und die Abwehr war – wie fast das gesamte Spiel – sattelfest und hoch konzentriert.

Fazit: Endlich mal wieder ein Derbysieg!!! Gute Mannschaftsleistung! So kann’s weitergehn!

FCM: Kern – Nees, Schüßler, Schreiter – Debes,  Schönfelder, Deller, Grünewald –Woock, Bachmann, Kemmerer – Auswechselspieler: Noe, Walter, Osowiec

Tore: 1:0 M. Bachmann (24.), 1:1 F. Jung(30.), 2:1 M. Bachmann (80./FE)

Spielbericht: Constantin Nees