FC Mömbris II : SG DJK Kahl/Kälberau II

Schon am Freitagabend in der Spielersitzung hatte sich abgezeichnet, was für ein hartes Stück Arbeit am Sonntag vor der Reserve stehen würde: Nur sieben Spieler fanden sich auf der Kaderliste für das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Kahl/Kälberau. Erst am Sonntagmorgen konnten weitere motivierte Kicker gefunden werden, die der Reserve mit ihrer immensen Erfahrung helfen sollten. So hatte man beim Anpfiff immerhin zehn Spieler auf dem Feld, die dem Tabellenvorletzten die Stirn bieten sollten.In der Anfangsphase des Spiels wurde allerdings überhaupt nicht deutlich, welche Mannschaft der beiden am Tabellenende der B-Klasse rangiert; die Spielgemeinschaft schnürte den FCM regelrecht in der eigenen Hälfte ein und konnte durch gute Einzelaktionen immer wieder Gefahr erzeugen, allerdings verpassten sie oft den richtigen Moment des Abspiels und kamen zu keiner klaren Torchance. Für Entlastung konnte der FC vereinzelt erst nach 20 Spielminuten sorgen, indem sich Altstar “Alan” und Jungspund Holger Hanas wiederholt durch die Kahler Hälfte kombinierten und durch Hanas gar zwei mal Aluminium verzeichnen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel an dem gewohnten Bild: Kahl hatte den Ball und machte das Spiel, der FC hingegen beschränkte sich auf das Verteidigen und Kontern. Dennoch konnten bis dahin mehr klare Torchancen für die Gastgeber verzeichnet werden als für die feldüberlegenen Kahler. In der 51. Spielminute rächte sich die fahrlässige Spielweise der Gäste. Der pfeilschnelle Hanas wurde auf der linken Seite geschickt, drang in den Sechzehner ein, und Überlupfte gekonnt den Keeper zum umjubelten 1:0. Danach wuchs der Druck auf Mömbris noch mehr, doch die mit Mann und Maus verteidigende Mömbriser Truppe ließ die schnellen Kahler Spieler nicht zur Entfaltung kommen und wehrte die eher halbherzigen Versuche ab. Auch in dieser Phase konnte sich Interimskeeper Jonas Schmitt nicht auszeichnen, denn er bekam schlichtweg nichts zu halten. Die Gäste gingen immer mehr in die Offensive, was weitere Konterchancen für den FCM ermöglichte; Jens Kemmerer hatte die Entscheidung auf dem Fuß, vergab jedoch eher kläglich aus 6 Metern. Allerdings machte er seinen Fehlschuss wieder gut, indem er in der Nachspielzeit zwei Kahler Abwehrspieler schwindelig spielte und mit dem 2:0 den Deckel auf das Spiel machte.

Fazit: Klasse Leistung! Zu zehnt muss man erstmal gewinnen! Die Abwehr stand bombensicher, der Angriff wusste immer wieder Nadelstiche zu setzen. Besonderer Dank gilt den Oldies Christian Schüssler, Flo Gehringer und “Alan”! Ohne euch hätte das Spiel wohl nicht stattfinden können.

Aufstellung: Schmitt – Debes, Gehringer, Schüssler – Deller, Köbel, Kemmerer, Simon, Grünewald – Hanas

Tore: 1:0 Hanas (51.), 2:0 Kemmerer (90+2)

SR: Fabio Tramaglino

ZS: 25