FC Mömbris II – TV Blankenbach

Am letzten Sonntag erwartete die zweite Mannschaft des FC wieder einmal eine erste Mannschaft, die noch dazu Tabellenführer der B-Klasse ist. Doch auch trotz dieser Umstände hatte man sich natürlich auf dem heimischen FC-Gelände einiges vorgenommen und wollte es der Mannschaft aus Blankenbach zumindest so schwer wie nur möglich machen und natürlich besten falls noch die drei Punkte zu Hause behalten.

Diese Einstellung spiegelte sich auch direkt auf dem Feld ab. Von Beginn an war sich kein Mömbriser zu schade die Zweikämpfe anzunehmen und dem Tabellenführer einen Fight zu bieten. Blankenbach hatte mehr Ballbesitz, kam aber gegen eine gut gestaffelte Mömbriser Mannschaft, die einer Viererkette !!Plus!! vertraute, zu so gut wie keiner echten Torchance. So waren es die Spieler des FC die nach einem blitzschnellen Konter extrem gefährlich vor das Tor der Gäste kamen. Daniel Gründewald setze sich in seiner unnachahmlichen Art gegen eine Vielzahl von Blankenbacher Verteidigern durch und hob den Ball geschickt über den Torwart hinweg. Jeder war sich sicher, dass war das 1:0 für den FC. Unser Torjäger Daniel drehte bereits ab, um dann aus dem Augenwinkel den Ball an die Latte hüpfen zu sehen. Somit blieb es leider beim Stand von 0:0. Doch auch von dieser Aktion ließ sich der FC nicht aus der Fassung bringen und man blieb seinem Spiel treu. Dies sollte wenig später auch belohnt werden. Etwa zehn Minuten vor dem Pausenpfiff setze sich Marlon im Mittelfeld gut durch und spielte eine super super Pass auf Felix Brückner. Dieser ließ mit seinem Tempo die gesamte Blankenbacher Hintermannschaft hinter sich und servierte mustergültig auf Daniel Gründewald, der den Ball locker über die Linie drücken konnte. So führte die zweite Mannschaft des FC mit 1:0 gegen den Tabellenführer. Nach der Mömbriser Führung wurden die Angriffe des Tabellenführers aus Blankenbach zielstrebiger und unser bestens aufgelegter Keeper Brian konnte sich einige Male auszeichen und so die Führung in die Halbzeit bringen.

Leider verschlief man danach die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte und so fing man sich zwei Tore direkt nach Wiederanpfiff ein, die das Spielgeschehen zugunsten der Blankenbacher kippen ließen. Trotz allem spielte man weiter mutig mit und versuchte immer wieder mit schnellen Kontern den Ausgleich zu erzielen. Nachdem man immer mehr für die Offensive tat, lief man selbst in einen Blankenbacher Konter. Dieser wurde zum 3:1 abgeschlossen. Doch auch dieser Rückschlag sorgte nicht dafür, dass man sich aufgab, sondern man hatte selbst immer wieder Chancen. Nach einem Eckball konnte man so auch nochmal auf 3:2 verkürzen. Leider hat es zum Sieg nicht mehr gereicht.

Fazit: Mit einem 3:2 gegen den Tabellenführer wäre man vor Spielbeginn sicherlich höchst zufrieden gewesen. Nach 90 Minuten muss man aber sagen: Es wäre mehr drin gewesen.

Aufstellung:
Kern Brian – Wissel Felix, Nees Constantin, Debes Marcus, Noe Tobias, Rosenberger Lukas – Deller Julian, Grünewald Florian, Brückner Felix, Hilf Marlon – Grünewald Daniel – Bathon Julian, Sauer Jochen, Kemmerer Jens

Spielbericht: Julian Deller