FC Mömbris – SpVgg Rothengrund/Gunzenbach

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Michelbach erwartete man am Vorsonntag den Nachbarn von der Spielvereinigung Rothengrund/Gunzenbach zum Derby. Wir hatten uns viel für das Spiel vorgenommen, da man mit einem Sieg ein 6-Punkte Polster zwischen sich und den Gegner legen konnte und so der Anschluss an das vordere Mittelfeld der Tabelle hergestellt werden konnte.

Das Spiel begann aber denkbar schlecht für uns. Beim Versuch den Ball aus dem Strafraum zu klären sprintete ein Gästespieler dazwischen und wurde von den Beinen geholt. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte der Gegner sicher. Kurz darauf hatte man Glück, dass der Schiedsrichter bei einer ähnlichen Situation nicht erneut auf den Punkt zeigte. In der Folge versuchte der FCM ins Spiel zu kommen, jedoch war unser Spiel von Behäbigkeit und vielen Ballverlusten im Spiel nach vorne geprägt, sodass Gunzenbach keine Mühe hatte mit der 0:1 Führung in die Pause zu gehen.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild, Mömbris spielte zu langsam, kam kaum zu gefährlichen Aktionen und bot den Gästen mit zunehmender Spieldauer und höherem Risiko Möglichkeiten zum Kontern. Diese wurden jedoch auch nicht immer optimal ausgespielt, sodass es lange beim 0:1 blieb. Kurz vor Schluss tauchte dann ein Gästestürmer nach einer Hereingabe über die linke Seite allein vor unserem Keeper auf und erhöhte auf 0:2. Dies war dann auch die endgültige Entscheidung.

Fazit: Unter dem Strich steht eine völlig verdiente Niederlage. Die Einstellung und Leistung in diesem Spiel stimmten zu keinem Zeitpunkt. Wir sollten uns alle schnellstens besinnen und im nächsten Spiel gegen Wiesen II gewinnen, sonst wird es noch einmal richtig eng in Sachen Abstiegsrelegation.

FCM: J. Schmitt – T. Noe, S. Stefan, L. Büdel, S. Heininger – F. Brückner, T. Engi, L. Rosenberger, F. Harbecke – S. Leginszki, R. Gojan —– N. Wissel, J. Stadtmüller, Ch. Schüssler

Tore: 0:1 Csipkar (7. Minute), 0:2 Klepl (82. Minute)

SR: Harald Schüttler