FSV Feldkahl II – FC Mömbris II

Am Sonntag reiste die zweite Mannschaft des FC wieder einmal zu einem direkten Tabellennachbar. Hier wollte man unbedingt den Erfolg aus der Vorwoche wiederholen.

Von Beginn weg agierte die FC Offensive sehr aggressiv und wollte gleich Druck aufbauen um früh in Führung zu gehen. Nach einigen Halbchancen durch Kemmerer und Grünewald sollte das Vorhaben auch in die Tat umgesetzt werden. Nach tollem Doppelpass von Brand und Kemmerer aus der eigenen Hälfte heraus, lief Brand alleine auf den Torhüter zu. Vor diesem blieb er völlig cool und schob den Ball überlegt in die lange Ecke zum 1:0 ein. Doch statt nach der Führung den Druck hochzuhalten ließ man Feldkahl zurück ins Spiel kommen und spielte nur noch ungenaue und schlampige Pässe. Feldkahl konnte jetzt selbst Torchancen kreieren und kam in der Folge zum 1:1 Ausgleich. Nach dem 1:1 erhöhte Mömbris wieder etwas mehr den Druck und kam folglich direkt wieder zu Chancen. So hatte man einige gute Kopfballchancen nach Eckbällen und Flanken. Die abermalige Führung fiel nach einem Abwehrschnitzer der Feldkahler. Der Verteidiger schoss den Ball relativ unbedrängt an die Latte. Auf den Abpraller lauerte Jens Kemmerer im Strafraum und vollstreckte direkt zum 2:1. Doch auch diese Führung sollte nicht lange halten. So fing man sich trotz abgedecktem Pfosten ein direktes Eckentor ein. Somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte hatte man sich wieder einiges vorgenommen und wollte die weiche jetzt auf Sieg stellen. Leider gelang wieder nicht viel, da zu viele Bälle hektisch und ungenau gespielt wurden. Auch bei Feldkahl gelang spielerisch wenig und so ergab sich ein Mittelfeldgeplänkel, bei dem keine der Mannschaften wirklich gefährliche Chancen erzeugen konnte. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte änderte sich an dem Spielverlauf nur wenig und so endete das Spiel 2:2.

Fazit: In diesem Spiel wäre wieder einmal mehr für unsere zweite Mannschaft drin gewesen. Leider war man in den entscheidenden Situationen nicht konzentriert und zielstrebig genug.

Tore: 0:1 (Brand), 1:1, 1:2 (Kemmerer), 2:2

Aufstellung: Sauer – Bathon, Brand, Stefan, Debes – Köbel, Schüssler, Deller, Grünewald, Herold – Kemmerer

ZS: 10