FSV Feldkahl II – FC Mömbris II

Am vorletzten Wochenende konnte sich das B-Team gegen den Tabellenführer Hörstein II ein sehr gutes 0:0 erkämpfen. Somit fuhren unsere Mannen hoch motiviert und mit recht breiter Brust nach Feldkahl. Wir begannen mit demselben System wie vorige Woche, jedoch wieder mit einer veränderten und recht dünn besetzten Personaldecke.

Dennoch rissen wir von Beginn an das Spiel an uns und konnten durch unseren ersten Angriff über die rechte Seite auf Grund eines Eigentors in Führung gehen. Durch eine Flanke von der rechten Außenbahn des im linken Mittelfeld eingesetzten Schmittis, konnte Jens mustergültig zum 2:0 einnetzen. Nach dem wir unseren Goalgetter vom linken Außenposten wieder abgewickelt haben, konnten wir das Spiel fortsetzen.

Mit der 2:0 Führung im Rücken schlichen sich in unserem Spielaufbau sehr viele Abspielfehler ein und so kam es wie es kommen musste. Ball Verlust im Mittelfeld und der FSV kam über unsere rechte Seite. Auf die darauffolgende Flanke traten zwei FC Verteidiger über den Ball und der Feldkahler Stürmer stand 7 Meter frei vor unserem Aushilfskeeper Tobi Noe, der den Schuss nicht mehr um den Pfosten lenken konnte. Anschlusstreffer. Durch einen direkt verwandelten Freistoß konnte Jens auf 3:1 stellen. Nach ein paar nicht ausgenutzter Chancen konnte dennoch Schmitti mit einem 20-Meter-Hammer den Endstand von 4:1 herausschießen.

Fazit: Einfache Abspielfehler abstellen und die rausgespielten Chancen nutzen. Dann kommen wir nicht in die Gefahrenlage das Spiel her zu schenken. Trotzdem eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Spaß am Spielen.

Aufstellung: Tobi Noe – Felix Wissel, Max Politschek , Christian Schüßler – Lukas Rosenberger, Julian Deller, Robby Schönfelder, Constantin Nees, Erik Herold – Jens Kemmerer, Daniel Grünewald — Michael Schmitt

Tore: 0:1 Eigentor (12.), 0:2 Kemmerer (35.), 1:2 Krüger (39.), 1:3 Kemmerer (51.), 1:4 Schmitt (76.)

Spielbericht: Philipp Gries/Jens Kemmerer/Tobias Noe