FSV Michelbach II – FC Mömbris

Nachdem die ersten beiden Spiele jeweils mit einem Unentschieden zu Ende gegangen waren, hatte man sich gegen den Aufsteiger aus Michelbach einen Dreier fest vorgenommen.Das war auch an der offensiven Ausrichtung zu erkennen.

So wurde das Spiel auch sehr gut begonnen und durch gutes Pressing waren wir von Anfang an immer wieder gefährlich, aber glücklos vor dem Tor. Doch auf dem kleinen Kunstrasen blieben auch die Michelbacher durch lange Bälle nach vorne immer gefährlich und nach einer knappen Viertelstunde kam ein hoher Freistoß aus dem Halbfeld in unseren Strafraum, wo Kretschmer völlig freistand und zum 1:0 einnetzte. Das war natürlich ein Riesenschock, von dem sich unsere Mannschaft aber ziemlich schnell wieder erholte. Trotzdem kamen wir in der ersten Hälfte nicht mehr wirklich gefährlich vors Tor und so ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte begannen wir wieder sofort auf das gegnerische Tor zu spielen und kamen auch zu einigen Chancen, doch Michelbach blieb durch lange Bälle und schnelle Konter immer gefährlich. In der 62. Minute wurde dann Thorsten Wissel für Lukas Rosenberger eingewechselt, wodurch unser Spiel noch offensiver wurde. So kamen wir weiterhin zu teils hundertprozentigen Chancen, die aber alle nicht verwertet wurden. Eine Viertelstunde vor Schluss musste dann auch noch Abwehrrecke Dominic Stadtmüller verletzt den Platz verlassen. Am Ende wären die mitgereisten Zuschauer auch über ein Tor unserer Mannschaft zum Unentschieden zufrieden gewesen, doch selbst das wollte nicht fallen und so ging man mit einer sehr unglücklichen und auch unnötigen Niederlage nach Hause.
Fazit: 1 Tor nach 3 Spielen ist einfach zu wenig! Weiter arbeiten und dann klappt das schon!
FCM: Glöckner – Vigelius, Stefan, D. Stadtmüller, Heininger – Brückner, Rosenberger, Mahl, Harbecke – Schmitt, Antonica – Auswechselspieler: T. Wissel, J. Stadtmüller, Noe, Döbber, N. Wissel
Tore: Fehlanzeige
Spielbericht: Constantin Nees