Grundlagen für die Saison gelegt

Am vergangenen Woche fand das Trainingslager von A- und B-Team auf dem heimischen Gickelstanz statt. In insgesamt vier Einheiten wurden die nötigen Grundlagen für die kommende Saison gelegt.

Los ging es am Samstag früh mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach schwitzen die Feldspieler beim Waldlauf über die „Rawwicher Höh´“ an, während die Keeper individuell mit Torwarttrainer Günni Harbecke trainierten. Zurück auf dem Sportgelände gab es Treppenläufe in allen vorstellbaren Varianten und anschließend noch eine Einheit, bei der mit verschiedenen Spielformen die Ausdauer trainiert wurde. Nach dem Mittagessen bei Riza fand eine Taktikschulung inklusive Standardsituationen an der Tafel statt und direkt anschließend wurden die erarbeiteten Inhalte auch auf dem Platz umgesetzt. Danach ging es nochmals in den Ausdauerbereich und anschließend in die wohlverdiente Pause. Während des WM-Viertelfinales zwischen Argentinien und Belgien gab es selbstgekochtes Abendessen und zum Abschluss des Samstags stand nochmal Torschuss auf dem Programm.

Sonntag folgte dann der zweite Teil: nach dem Frühstück wurden Mannschaftfotos gemacht und es wurde leicht für das abschließende Marktpokalspiel gegen den SV Daxberg angeschwitzt. Dieses konnte trotz der hohen Belastung erfolgreich gestaltet werden (eigener Bericht).

Ein paar Schnapschüsse vom Trainingslager gibt es in der Galerie!