Interview mit unserem neuen Trainer Georg Dorn

fcmlogo

Zuerst eine Frage zur Person: Als was arbeitest du, und wie war dein sportlicher Werdegang?

Georg: Ich bin Kaminkehrer von Beruf. Meine sportlichen Wurzeln liegen in Hösbach, wo ich von der D- bis zur B-Jugend spielte, bis ich in der A-Jugend zu Viktoria Aschaffenburg wechselte. Im Herrenbereich lief ich dann vier Jahre für Alemania Haibach auf, bevor es nach Aschaffenburg zurückging. Nach einem Jahr dort wechselte ich zur TuS Sommerkahl, wo ich bis zu meinem Engagement in Mömbris die Kickschuhe schnürte.

Wie kam das zustande?

Georg: Jens Kemmerer ist auf mich zugekommen und konnte mich recht schnell von einem Wechsel überzeugen.

Wie bist du mit der Vorbereitung zufrieden?

Georg: Sehr! Die Trainingsbeteiligung war ordentlich und die Einstellung der Mannschaft stets sehr gut.

Wo siehst du die Stärken und Schwächen im Team?

Georg: Die größte Stärke der Mannschaft ist der Teamgeist und der Wille sich stetig weiterentwickeln zu wollen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie offen unser Team mit neuen taktischen und spielerischen Ansätzen umgeht und versucht diese umzusetzen! Allerdings haben wir in allen Bereichen noch Dinge an denen es zu arbeiten gilt.

Wie schätzt du den heutigen Gegner aus Daxberg ein?

Georg: Der Gegner ist schwer einzuschätzen. Durch den Zusammenschluss mit Schimborn kann mann nie einschätzen wie stark sie wirklich sind. Wir müssen, um das
Spiel gewinnen zu können, an unsere Leistungsgrenze gehen, um eine (davon geh ich aus) starke Daxberger Mannschaft schlagen zu können

Was sind deine Ziele für die Saison?

Georg: Ziel in dieser Saison wird sein, unsere Mannschaft stetig weiter zu entwickeln. Wenn wir von einem Tabellenplatz sprechen, dann würde ich sagen 4.-6.