Marc, Zeno und Michael verabschiedet – Leginszki übernimmt

Im Vorfeld des letzten Saisonspiels gegen die benachbarten RoGus verabschiedete der FC Mömbris Trainer Marc Rickert. Dieser legt nach nur einem Jahr an der Seitenlinie sein Amt aus beruflichen Gründen nieder. Er bleibt dem FC Mömbris jedoch verbunden.

Vor dem Spiel machte Christian ScVerabschiedung FC 2016_hüßler deutlich, welche Rolle Marc im Verein gespielt hat: „Wir konnten Marc als sehr guten Trainer kennenlernen und hätten auch gerne mit Ihm weitergemacht. Wir werden die Zeit mit unserem Coach Marc Rickert vermissen, sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz.“

Als neuer Spielertrainer konnte Stefan Leginszki gewonnen werden. Er wechselt von der SG Laudenbach/Westerngrund, für die er in der abgelaufenen Spielzeit 28 Treffer erzielte, zum FC. Der FC Mömbris ist sehr glücklich über die Verpflichtung des Torjägers und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Ebenfalls wurde Zeno Ajdinovic verabschiedetet. Er hängt die Kickschuhe nach 14 Jahren im aktiven Bereich an den Nagel.
Zeno sei ein FCler durch und durch, der auch nach dem Umzug nach Sailauf immer dem FC die Treue gehalten habe, würdigte Schüßler seinen Einsatz auf und neben dem Platz. Nach den Anfängen in der 2. Mannschaft habe er sich in der 1. Mannschaft etabliert und ging immer als Vobild voran. In seinem letzten Spiel durfte Zeno die Mannschaft als Kapitän auf das Feld führen.

Auch Michael Kaiser verlässt nach zweieinhalb Saisons den Gickelstanz. Im kommenden Jahr wird er für Viktoria Brücken als Spielertrainer aktiv sein – ob es zu einem direkten Wiedersehen mit dem FCM kommt, muss im Relegationsspiel noch geklärt werden. Michael ging als Kapitän in der schwierigen Phase in der Mitte der Rückrunde vorne weg und trug mit einigen sehr wichtigen Toren zu Erfolgen beim FC bei, die letzten Endes den vorzeitigen Klassenerhalt ermöglichten. Der FCM wünscht dir viel Erfolg für deine neue Aufgabe.