SG Mömbris/RoGu II – SG Laudenbach/Westerngrund II

Gegen die SG Laudenbach Westerngrund waren die Rollen vor dem Anpfiff klar verteilt.Auf der einen Seite der Tabellenletzte aus Mömbris, mit der äußerst schwachen Leistung gegen Viktoria Brücken im Rücken. Auf der anderen Seite die SG Laudenbach/Westerngrund, die nach sieben Spielen ohne Punktverlust mit einer 34-Tore- Offensive an der Tabellenspitze stand. Aufgrund der Ausgangslage vor dem Anpfiff konnte man Angst bekommen um unsere „Zwote“.

Mit dem Anpfiff jedoch zeigte sich eine überraschend spielfreudige Mömbriser Mannschaft, die oftmals den Weg nach vorne suchte. Ohne Angst und mit sehr viel Engagement wurde sich in Zweikämpfe geworfen, das Mittelfeld zugelaufen oder der Ball auch mal kompromisslos aus der Gefahrenzone geschlagen. Bis zur 41. Minute hielt das Bollwerk der Mömbriser stand, bis nach einem Eckball ein Schnittstellenpass unsere Abwehr filetierte, sodass der in der Mitte mitgelaufene Stürmer nur noch einschieben musste. Der Jubel der Gegner war schwer mit anzusehen, weil man bisher eine wirklich gute und konzentrierte Leistung abgerufen hatte.

In der Halbzeit wurde besprochen, genau so weiterzumachen. Man hatte schließlich den Tabellenführer zu Gast und konnte die Partie bisher offen gestalten. Mit den Worten „Männer, vielleicht geht da ja wirklich was heut‘!“ läutete Coach Köbel die zweite Halbzeit ein. In der 54. Minute war es dann wirklich soweit und man belohnte sich für die bisherige Leistung mit dem Ausgleich. Nach einem Eckball konnte sich Maximilian Brand im Luftkampf durchsetzen und das Leder unter riesigem Jubel auf und neben dem Platz im Netz versenken.  Die SG Laudenbach/Westerngrund reagierte umgehend und brachte einen zusätzlichen Stürmer. Natürlich wollte der Tabellenführer seiner Rolle gerecht werden. Und der Druck stieg.
In der 64. Minute setzten sich die Laudenbacher energisch durch und spielten einen Stürmer rechts im Strafraum frei. Dieser knallte den Ball humorlos ins lange Eck. 1:2 – Aus der zweiten Chance das zweite Gegentor.
Unsere Mannschaft ließ sich aber auch vom erneuten Rückstand nicht erschüttern und versuchte alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Wirkliche Chancen konnte sich der Tabellenführer im Laufe des Spiels nicht mehr erarbeiten, jetzt war Mömbris am Drücker. Wie so oft diese Saison fehlte am Ende auch das Quäntchen Glück, um doch noch einen Punktgewinn feiern zu können. Am Ende stand eine äußerst unglückliche 1:2- Niederlage zu Buche.

Fazit: Schade, ein effektiver Tabellenführer entführt die drei Punkte. Die starke und konzentrierte Mannschaftsleistung macht aber Mut für die nächsten Wochen.