SG Mömbris/RoGu II – SV Albstadt II

„Endlich wieder Fußball“ – mit diesem Motto starteten wir am Sonntagnachmittag gegen den SV Albstadt in die Rückrunde. Mit einer starken Mannschaft aufgestellt gingen wir mit dem absoluten Siegeswillen in das Spiel, um die drei Punkte auf dem Gickelstanz zu behalten und die aktuelle Tabellensituation ein wenig aufzuhübschen.

Nach einem behäbigen Beginn kamen wir immer besser ins Spiel und kreierten uns einige Chancen, die wir leider nicht in Zählbares ummünzen konnten. In der 15 Minute machten wir es dann besser und gingen durch David Schwarz mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination war David frei durch und versenkte den Ball souverän im Tor der Gäste.
Mit der Führung im Rücken wollten wir direkt weiter Druck machen und ließen unseren Gegner nur zu wenigen Torchancen kommen. Dennoch schlichen sich bei uns in der Hintermannschaft immer wieder kleine Fehler ein, wodurch der SV immer wieder Nadelstiche setzen konnte. In der 22 Minute war es dann soweit. Nach einem Fehler in der Abwehr ging Albststadt´s Stürmer frei in Richtung Tor und kam im Zweikampf im Sechzehner zu Fall. Der Pfiff folgte sofort. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher ins rechte untere Eck zum 1:1.
Im Verlaufe der restlichen Minuten bis zur Pause kam es zu einigen Chancen hüben wie drüben, aber keine von beiden Mannschaften konnte den Ball im Tor unterbringen. So ging es dann mit dem 1:1 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff arbeitete unser Team an der erneuten Führung und belohnte sich in der 52 Minute für das aufgebrachte Engagement. Ein Freistoß aus dem Halbfeld flog im hohen Bogen in Richtung zweiten Pfosten. Dort stand unser eingewechselter Stürmer Manuel Dedio und konnte zum 2:1 einnicken.
Dieser Treffer gab uns die zweite Luft. Wir erarbeiteten uns einige Chancen und belohnten uns in der 70 Minute mit dem 3:1. Nach schönem Anspiel konnte David Schwarz über die rechte Seite in den Strafraum eindringen und legte Präzise an den Fünfer zurück. Dort musste Manuel Dedio nur den Fuß hinhalten und markierte das 3:1.
Leider konnten wir den Aufwind des Treffers nicht nutzen. Nur zwei Minuten später konnte der SV Albstadt durch einen Abwehrfehler auf 3:2 verkürzen.
Von da an war das Spiel wieder offen und die Gäste aus Albstadt entwickelten nun auch mehr Torgefahr. Für diesen Einsatz wurden die Gastmannschaft dann auch belohnt und konnten in der 76 Minute den Ausgleich erzielen. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel ging es ganz schnell und über zwei Stationen landete der Ball zum 3:3 im Tor.
Wenig beeindruckt durch den Ausgleichstreffer machten wir dennoch wieder Druck und hatten sehr viele Möglichkeiten die erneute Führung zu erzielen. Leider hat an diesem Tag das letzte Quäntchen Glück gefehlt den Lucky Punch zu landen und so ging das Spiel mit 3:3 zu Ende.
Fazit: Trotz vieler Chancen kamen wir am Samstagnachmittag nicht über ein 3:3 hinaus. Die Gäste waren im Endeffekt die effektivere Mannschaft und haben aus wenigen Chancen das Maximum rausgeholt. Von daher geht die Punkteteilung auch in Ordnung. In der nächsten Woche geht es für unser Team dann zum Spiel gegen den FSV Michelbach und somit eine neue Chance für einen Dreier.
Aufstellung: Clemens Wissel-Simon Zang, Julian Bathon, Michael Schmitt, Philipp Gries-Hendrik Wissel, Daniel Grünewald, Julian Deller, Tobias Mahl, David Schwarz- Philipp Fischer