SG Mömbris/RoGu II – SV Daxberg II

Vor drei Wochen empfing man auf dem feinen Gunzenbacher Geläuf die Reserve des SV Daxberg. Die Gäste reisten mit einer sehr erfahrenen Truppe an, die dem neu entdeckten Esprit der SG Paroli bieten und einen Punkt entführen sollte.

Anfangs gelang ihnen das auch gut. Die Mömbriser hatten zwar ca. 80 Prozent Ballbesitz, ein Tor oder glasklare Chancen wollten sich jedoch nicht ergeben; entweder fehlte beim letzten Pass die Genauigkeit oder der ebenfalls erfahrene Schiedsrichter erkannte eine Abseitsstellung. So dauerte es 42 Minuten bis zur Mömbriser Führung: Der Schiedsrichter pfiff einen fragwürdigen Elfmeter – Marlon Hilf ließ sich nicht lange bitten und verwandelte. Nur zwei Minuten später konnte Daniel Grünewald sogar noch auf 2:0 erhöhen und für eine komfortable Pausenführung sorgen.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielgeschehen: Die SG war feldüberlegen, doch man scheiterte oft am Gegner und noch öfter an sich selbst. Mit der Einwechslung von Matthias Gerhard bewies Trainer Sascha Köbel jedoch einmal mehr ein gutes Händchen: Ihm gelang in seinen 35 Minuten Spielzeit ein lupenreiner Hattrick, und auch sonst erspielte man sich endlich handfeste Chancen, die Routinier Matti Ringert und Daniel Grünewald leider nicht zu nutzen wussten. So ging das Spiel mit 5:0 zu Ende.
Fazit: Gute Leistung gegen eine bessere Altherrentruppe.
Aufstellung: Wissel – Rosenberger, Wissel, Wissel, Deller – Gesell, Ajdinovic, Deller, Rickert – Ringert, Hilf – Grünewald, Gerhard, Debes
SR: Hasan Toric